1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Anschluss via S-Video, SCART oder SCART RGB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von willson1, 6. Januar 2006.

  1. willson1

    willson1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    das ist zwar kein ausschliesslich digital TV bezogenes Thema, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe die Möglichkeit meinen DVD Player via S-Video, SCART oder SCART RGB an meinen TFT TV anzuschliessen. Kann mir jemand sagen, welcher Anschluss am sinnvollsten ist, d.h. das beste Bild ergibt?

    Danke und viele Gruesse,
    Willson
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TV Anschluss via S-Video, SCART oder SCART RGB

    Hi,
    i.A. liefert hier RGB das beste Ergebnis, es gibt aber auch Geräte, bei denen SVHS besse aussieht.
    Schau' doch mal, ob es auch über eine Komponenten-Verbindung geht, hier hast Du wg. "progressive scan" eigentlich die beste (analoge) Qualität.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen