1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV an dig. Satreceiver über Antennenanschluß ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von auchkeineahnung, 4. April 2004.

  1. auchkeineahnung

    auchkeineahnung Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Übach-Palenberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte ein Fernsehgerät über den Antennenanschluß mit dem digitalen Sat-Receiver betreiben, der Sat-Receiver hat jedoch nur Scart-Anschluß. Ist das möglich, gibt es Adapter, wenn ja, wo?

    freundliche Grüße
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Entweder ein separater Modulator (gibt es z.B. bei Reichelt oder Conrad) oder du hast noch ein Videorecorder. Damit geht es auch.

    Blockmaster
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Solche Adapter, Audio/Video Modulator, gibt es, allerdings kosten diese zwischen 50 und 90€. Da wäre es preiswerter, sich einen Receiver zu kaufen, der auch einen Modulatorausgang hat. Es ist auch möglich, den Videorecorder als Modulator zu verwenden.
    Oder es ist ein neuer Fernseher fällig.
     

Diese Seite empfehlen