1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von danielpetk, 8. Dezember 2003.

  1. danielpetk

    danielpetk Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß ihr habt sicher schon 1000 mal solche Fragen beantworten.
    Ich möchte euch aber bitten sie trotzdem zu beantworten.
    Danke!

    Ich möchte eine TV-Karte mit der ich am PC terrestrisches Fernsehen empfangen kann. Mit Fernbedienung wäre gut. Außerdem hätte ich gerne das es zu dieser Alternativ-Software auch gibt.
    Ich glaube ich hab mal gelesen, dass das der Fall ist bei Karten mit BT848 Chips oder so ähnlich. Stimmt das?

    Außerdem würde ich gerne ab und an Filme und Serien auch aufnehmen. Ich habe einen relativ schwachen pc (also PIII mit 600Mhz, 128MB) per software zu codieren ist da nicht sinnvoll oder? also glaub ich per hardware

    Außerdem möchte ich sowenig wie möglich ausgeben, Also Preis-Leistung muss stimmen. Gut wäre es wenn sieauch im Mediamarkt, Conrad, Amazon erhältlich ist.

    Könnt ihr mir ein paar karten vorschlagen??

    Bzw. habt ihr eine Adresse wo sie alle gut aufgelistet sind.

    Ach ja intern sollte sie sein.

    Danke nochmals!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die billigste TV-Karte im normalen Handel ist wohl die Haupaugge Win-TV Go. Leider ist die Qualität von dem Ding nicht grade gut. Da ändert auch eine beliebige Fremdsoftware nix daran. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die TV-Karte von Aldi empfehlen, TV Tuner 7134 nennt sie sich. Erheblich besseres Bild dank Philips Chips und Tuner und mit 45€ auch rund 1/4 billiger wie die Win-TV. Allerdings ist sie etwas langsamer was sich wenn du TV-Caps machst in verwischten Bildern bei schnellen Bewegungen auswirkt.

    Gruss Uli