1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hannes85, 6. April 2007.

  1. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hey, ich habe folgende Grafikkarte http://www.msi.com.tw/program/products/vga/vga/pro_vga_detail.php?UID=689 und frage mich ob es möglich ist, damit das tv programm auf den pc zu bekommen, bin mittlerweile ziemlich verwirrt, was purevideo, hdtv ready der grafikkarte, vivo, tv out, video in vidoe out, etc betriff. Ist dies möglich oder brauche ich dazu mehr? vielen dank
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Tv am PC

    Hi,

    die Grafikkarte hat keinen TV-Tuner, d.h. TV kannst du mit ihr nicht empfangen.

    VIVO = Video In Video Out, also ein Video Ein- und Ausgang. Du könntest daher einen DVB-Empfänger mit diesem Anschluss verbinden und somit das Bild des Empfängers auf dem PC-Monitor darstellen.
    Allerdings ist das keine optimale Lösung, denn die Verbindung Empfänger - PC ist nur analog, es geht daher Bildqualität verloren, und du kannst nicht 1:1 das aufzeichnen, was gesendet wird. Dolby Digital kannst du ebenfalls nicht aufzeichnen, da du es nicht über die Analogverbindung übertragen kannst.

    Besser wäre es, eine TV-Karte in den PC einzubauen, dann kann er selber die TV Signale empfangen, in Originalqualität, mit Dolby Digital, etc. etc.

    The Geek
     
  3. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Tv am PC

    vielen dank für die schnelle hilfe, hat mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen