1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv am PC via Analog. Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von D3vilcr3ator, 4. August 2007.

  1. D3vilcr3ator

    D3vilcr3ator Guest

    Anzeige
    Hallo ich habe eine frage in sachen Tv auf dem Pc schauen.
    Habe eine analoge Sat Schüssel und wollt dann am Pc fern schauen. Wollte eine Tv-Karte für analoge Schüssel und Dvb Fersehn holen. Nun weiss ich nicht wie ich es realisieren kann. Ob DVB-S oder DVB-T, vorzugsweise hätte ich gern einen usb stick welchen ich dann am Lapotp stecken kann und digitales fernseh schauen kann. Hatten von Hauppauge den WinTV-HVR-900 Stick ins auge gefasst nur weis sich nicht ob es funktioniert. Über hilfe von jemanden der sich in der sache auskennt würd ich mich fruen

    Gruss

    D3vilcr3ator
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    Hi,

    Eine für analog Sat und DVB-S gibt es nicht. Es gab selbst damals nur sehr wenige Karten für Analog-Sat und selbst wenn du eine in ebay oder so findest, sie wird nur unter Win9x laufen.

    Die WinTV-HVR-900 kann kein DVB-S, nur DVB-T und analog Kabel/Terrestrik.

    Das beste wäre, wenn du deine Sat-Anlage modernisierst. Wie ist sie denn aufgebaut ? Schüssel mit einem Single LNB und ein Kabel in die Wohnung ?

    The Geek
     
  3. D3vilcr3ator

    D3vilcr3ator Guest

    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    Ja genau habe ein Kabel von der Schüssel aus zu einem Receiver. Könnte ich also diesen stick nicht nutzen wenn ich die Schüssel dort dran stecke um analoges Satelliten fernsehn zu sehen?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    Nein, das geht nicht. Wenn bei einer TV-Karte oder Stick dabeisteht, dass man analoges Fernsehen empfangen kann, dann heißt das nur analog Terrestrik und analoge Kabel, aber nicht Sat.

    In deinem Fall ist es aber die einfachste Sache der Welt: LNB für 30€ oder so kaufen und austauschen, dann kannst du auch DVB-S empfangen. Aber nicht mit der HVR-900, da gibt's dann andere Sticks (auswendig fällt mir jetzt kein Modell ein, aber es gibt sie).

    Ein Twin-LNB ist wahrscheinlich für dich das beste, dann kannst du zwei Kabel haben: Eins zum TV und eins zum Laptop, und musst nicht immer umstöpseln.

    The Geek
     
  5. AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    Nein.

    ***edit*** zu langsam :)
     
  6. D3vilcr3ator

    D3vilcr3ator Guest

    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    Danke für deine schnelle Hilfe werde mich dann in die Richtung Twin-Lnb umsehen.

    Gruss

    D3vilcr3ator
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    es gibt keine analoge bzw digitale schüssel!!!

    du meinst wohl dass du deine schüssel bis jetzt nur analog genutzt hast?

    wie alt ist den deine schüssel?

    wenn nach 1997 errichtet ist es nicht ganz unwahrscheinlich dass der lnb nicht nur das untere frequenzband (wird für die analogen deutschen tv programmen auf astra genutzt) auch das obere frequenzband beherrscht (dann ist es ohne grosse umrüstung möglich einfach eine dvb-s karte in deinem pc zu verwenden und alle digital ausgestrahlten freien sender zu empfangen)

    also erstmal schauen was am lnb steht! und wenn du nicht gleichzeitig auf tv und laptop schaust dann ist es auch ganz einfach da signal durchzuschleifen, dann brauchst du auch keinen twin lnb

    und wenn du nicht so leicht zugang zu lnb hast: vielleicht kennst du ja jemanden der dier zum testen digitalen sat receiver borgt, diesen dann einfach statt analogen receiver anstecken und schauen ob sender wie zdf und ard gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  8. D3vilcr3ator

    D3vilcr3ator Guest

    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    Sie ist älter als 1997. Nutze in der tat sie nur analog. Aber so wie ich es sehe ist das mit dem Twin-LNB und dem DVB-S stick die einfachste Lösung. Trotzdem danke für deine Hilfe.

    Gruss

    D3vilcr3ator
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Tv am PC via Analog. Schüssel

    ok, ja ist dann gute lösung! wäre halt einfacher gewessen wenn lnb nicht getauscht werden müsste und zweite leitung gelegt werden muss.
     

Diese Seite empfehlen