1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC-Monitor

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TPF, 5. März 2003.

  1. TPF

    TPF Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuenhagen
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzen habe ich ein TFT (X72) mit einem zusätzlichem VGA-Eingang. Gibt es Receiver (Sat. oder DVB-T) mit einem Ausgang, der an meinem VGA-Eingang passt? Dann könnte ich beim TV sehen den PC aus lassen.
    Gibt es evtl. Adapter oder ähnliches?

    viele Grüße

    Thomas
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich bezweifle es, dass Du da fündig wirst. Man kann zwar ein RGB-Signal auf einen Monitor bringen, aber ob der das dann immer auch synchronisieren kann, ist eine andere Frage.

    Jedoch gibt es auch TFTs, die bereits einen S-Video-Eingang besitzen. Ich hatte die Tage mal eins hier, war recht nett.

    Ansonsten würde ich mal im Zubehörhandel für Spielekonsolen schauen. Da habe ich mal Adapter für die Playstation gesehen, um sie an einen VGA-Monitor anschließen zu können. Und die PS gibt ja auch nur ein Video-Signal raus.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen