1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC mit DigiFestplattenreceiver...wie?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von LadyXXX, 9. Juni 2006.

  1. LadyXXX

    LadyXXX Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    an meiner Sat-Schüssel habe ich die Möglichkeit mehrere Receiver anzuschliessen. Einen am TV und einer ist noch übrig. Den wollte ich am PC anschliessen. An meinem alten PC hatte ich eine TV-Karte und wollte mit einem Antennenkabel über Digi-Receiver TV schauen, aber wie? Welches Programm brauche ich noch (irgendein TV - Programm). Jetzt hat es sich aber ergeben, dass ich einen neuen PC habe und der wurde zusammengestellt. Der hat aber keine TV-Karte, aber angeblich kann ich mit der installierten Graphikkarte TV schauen, über S-Video-Anschluss? Auch hier wieder, wie?
    - Graphikkarte ATI Radeon X1900 XTX von Sapphire

    Welches Programm brauche ich, um überhaupt dahinzukommen, den Receiver einzustellen. Irgendeinen Media-Player oder so? Ich kenn mich überhaupt nicht aus.

    Zumindes habe ich bereits in Erfahrung gebracht, dass eine DVB-S Karte besser wäre, weil ich mir den Digi-Receiver sparen könnte und der ja nur über Antennenkabel geht (ausser bei dem neuen PC, da geht er halt über die Graphikkarte mit S-Video-Anschluss). Ich hab aber nun mal den Receiver und wenn ich ihn nutzen könnte wärs nicht schlecht.

    :) Bitte um Hilfe
    LadyXXX