1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC gucken über S-Video Eingang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von I\IiTrO, 22. Dezember 2004.

  1. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi

    also ich habe Satelit zu Hause und nen Digi Receiver und ich möcht am PC TV gucken.Ich hab son Prog zum TV gucken aber da kann ich als Quelle nur Antenne und Kabel aussuchen der Receiver ist aber am S-Video Eingang am PC angeschlossen.Und wie kann ich jetzt über den S-Video Eingang am PC TV gucken?

    MfG
    I\IiTrO
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Was macht der Satelit bei dir? der Soll in die Umlaufbahn! ;-)
    Scherz beiseite..

    Wo hast Du nen SVHS Anschluss?

    TV-Karte im REchner oder was? (wenn ja welche und welches prog hast du?)

    Die Grafikkarten mit SVHS Anschluss haben diesen in der Regel als AUSGANG nicht als Eingang!
     
  3. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Ja ich mein halt Schüssel :cool:;)

    Also ich hab den neuen Aldi PC und der hat an der Vorderseite nen S-Video Eingang.Also ich hab das S-Video Kabel vom Receiver zum S-Video Eingang vom PC.Und wie kann ich jetzt TV gucken :confused:
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Biste sicher das es ein EINGANG ist?
    Wie kommste darauf?!

    Eingänge hat man normalerweise nur bei Multimedia und bei TV Karten.


    Eigentlich sollten dann treiber für den eingang dabeisein die musst du installieren. PAssende Programme auch.

    Ich nutze z.B. WinDVR.. weis ja nicht obs das als Shareware zum testen gibt schau mal Google.
    Ansonsten gäbe es noch DrDivX als shawreware damit kannste video aufnehmen unten links steht dann LIVE da klickste rauf und kannst die anschlüsse auswählen. In deinem Fall SVHS (wenn es nicht zufällig ein PS2 anschluss ist *G* die ähneln sich etwas ;-)

    Oder VirtualDUB
     
  5. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Ne ne das ist 100pro ein Eingang!!!Ich hab ja auch ein Programm(PowerCinema3.0) zum Tv gucken usw. aber da kann ich als Quelle nur Antenne oder Kabel auswählen:rolleyes: und nicht S-Video.
    Und ein PS2 Anschluss ist es auch nicht:D, das kann ich schon unterscheiden;).
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Dann such mal im netz nach den genannten programmen ;-)

    oder aktuellen treiber von dem kram. kann soa uf die ferne immer schlecht helfen da bin ich net so gut ;-)

    Aber wie gesagt such mal nach nem alternativen programm. wenn es da auch nur Terrestrisch(antenne) und Kabel gibt dann liegts evtl. am treiber.
     
  7. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    kann die Progs aber net finden:(hast du die vieleicht?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Wenn du in TV bist, hast du oben die Quellenauswahl. Wie die jetzt genau heisst, kann ich dir nicht sagen, weil idn momentan keinen Aldi-PC habe. Dort kannst dü wählen zwischen Tuner, SVHS und FBAS-Eingang. Ansonsten hast du eine Bedienungsanleitung fpr das Programm und selber hat es eine Hilfe-Funktion, wo das auch alles erklärt ist.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Also, normalerweise kommt ein Videoeingang von der Grafikkarte, d.h. schau mal in deinen Anzeigeeigenschaften (Einstellungen -> Erweitert), ob du hier den Eingang aktivieren kannst.

    Ich kenne den Aldi-PC nicht, aber ich denke, es kann nur über die Graka realisiert werden.
     

Diese Seite empfehlen