1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Abstand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Royalist94, 8. September 2011.

  1. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen, doch ich weiß nicht welche Displaydiagonale zu meinem Sitzabstand ( ca. 2m ) passt. Ich habe mir einen Fernseher ausgeguckt der aber 117cm groß ist. Ich habe Bedenken, dass er vielleicht zu groß sein könnte. Könnt ihr mir da weiter helfen? :winken:
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Abstand

    Eine Antwort findest du z.B. bei Chip Online (Der optimale Sitzabstand zum Fernseher)
    Wenn du jetzt noch einen passenden HD-Satreceiver suchst, dann bist du sogar im richtigen Unterforum. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  3. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Abstand

    man sagt ca. das 2,5 fache der Diagonale bei HD und bei SD etwas mehr (damit man den Pixelmatsch nicht sieht).

    Wären also bei 2 Metern 80cm also 32 Zoll man könnte vielleicht auch 37 Zoll nehmen aber nicht mehr würd ich sagen.
     
  4. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Abstand

    Ich sitze bei meinem 42", also 104 cm, auch nicht den idealen Abstand davon entfernt, aber ich sage mal ich habe mich daran auch gewöhnt, da es trotzdem nicht all zu nah dran ist. Aber 117 cm bei 2 m Abstand finde ich sehr nahe, da hast du ja nichtmal das ganze Bild im Blick und musst nur mit dem Kopf hin und her schauen :D
    Würde glaube an deiner Stelle 37" wählen.
     
  5. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Abstand

    Würde 101cm ( 40 Zoll ) auch noch gehen? Weil wenn ich Ps3 zocke sitze ich halt 2m davor , aber wenn ich TV schaue, dann wohl 2,70m. Ich werde zwar einen HD-Reciever anschließen, aber die meisten Programme sind trotzdem nicht in HD, deswegen würde sich ein größerer Abstand beim TV schauen empfehlen.

    Wäre ein 101er TV praktisch, bei PS3 = 2m und bei TV = 2,70m ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV Abstand

    Hi,

    ja dann ist 42/42" schon Pflicht. HD-Signal kommt am besten rüber, wenn man nciht mehr als das 2-fach wegsitzt.
    Bei SD-Bild sollte man dagegen nicht näher als das 2,5-fache ranrücken.

    Passt genau bei Dir.

    Gruß
     
  7. Royalist94

    Royalist94 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Abstand

    Da hab ein passenden gefunden, der mir sehr gefällt. Das ist der :
    Philips 42PFL6805H/12

    Der gefällt mir besonders gut , aufgrund des Aluminium-Desings. Was haltet ihr von dem TV? Würde gerne euro Meinung zu dem Gerät hören :)
     
  8. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Abstand

    Die neuen Philips-Geräte haben ein erstaunlich gutes Bild. Auch das Design ist ansprechend.

    Allerdings ist die Fernbedienung und die Menüführung grauenhaft. Das es nach 3 Jahren tlw. keine Ersatzteile mehr für diese Geräte gibt, ist auch ein großes Manko.

    Möchte hier keine direkte Empfehlung geben, aber schau Dir mal die neuen Geräte von Samsung (z.B. UE40D6200/6300/6500) an
     

Diese Seite empfehlen