1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV 6 verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Angus, 29. Januar 2005.

  1. Angus

    Angus Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Bei mir jedenfalls!
    Es war ja mal eine Verschlüsselung im Gespräch!
    Oder handelt es sich um einen Sender(total)ausfall, vielleicht sogar für immer?:)
     
  2. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: TV 6 verschlüsselt

    Verschlüsselt ist er bestimmt nicht, da der Videotext auch nicht mehr geht.

    Gruß
    Humfri
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: TV 6 verschlüsselt

    Das hat nix zu sagen, den Teletext kann man mit verschlüsseln. Machen viele so, z.B. die griechischen Sender auf Hotbird, teilweise UPC auf ASTRA oder die Albaner auf 16°.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TV 6 verschlüsselt

    Da ist nix verschlüsselt. Die Senderkennung
    ist noch da, aber kein Signal.

    Kann von mir aus gerne so bleiben! ;)
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: TV 6 verschlüsselt

    Bei mir wird auch "Kanal ist verschlüsselt" angezeigt.

    Zu den Quizsendungen ist der Kack-Sender bestimmt wieder offen - ich glaube nicht, dass die darauf verzichten!

    P.S. Wer würde diesen Kanal abonniren? Ich denke mal so gut wie niemand, ein paar Dumme werden sich sicher finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: TV 6 verschlüsselt

    Ich tipp mal eher wieder auf irgendwelche Probleme beim Uplink oder so. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass TV6 schwarz bleibt. Vielleicht auch für immer *lol*.
     
  7. bg85

    bg85 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Troisdorf
    AW: TV 6 verschlüsselt

    im tvmatrix forum hatte aber einer schon angekündigt, dass tv6 ab sofort verschlüsselt wird! schaut mal nach!
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: TV 6 verschlüsselt

    der Kanal ist definitv verschlüsselt lt. meinem Reciver, allerdings in einer unbekannten Norm
     
  9. susdiehl

    susdiehl Guest

    AW: TV 6 verschlüsselt

    endlich ist der Sender wech ^^ *jubel*
    die haben doch immer Werbung gemacht für Ihre eigene Box zum entschlüsseln.
    Was auch immer das für ein Teil war, sah aus wie ein kleiner Reciever.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.742
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: TV 6 verschlüsselt

    Also es ist mit 0500 eine Viaccess-Kennung drauf: DVB2000 User können es ja nachvollziehen: Menü-9-M-5
    Bei mir steht:
    090F 0500E503100100 1301201403007800 Viaccess
     

Diese Seite empfehlen