1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV, 50'', Betrieb über Receiver, Bild- und Tonqualität entscheidend. Bis 1000€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von matzze2000, 1. Januar 2014.

1. matzze2000

matzze2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich ziehe im März um und dann soll auch gleich ein neuer TV angeschafft werden. Größe sollten 50'' sein und ich schaue über einen Receiver und ein PC wird angeschlossen. Tuner und Smart-TV Kram sind somit komplett egal. Je weniger das gute Stück kostet umso besser, 800-1000€ sollte es aber nicht übersteigen.

Wichtig wäre mir also hauptsächlich die Bild- und Tonqualität über die externen Zuspieler. Optional wäre 3D nett, ist aber kein Muss. HDMI-CEC sollte unterstützt werden, könnte ich aber zur Not auch drauf verzichten.

Bisher hatte ich einen 40'' Samsung LED (UE40C6000) und war da auch zufrieden. Daher habe ich mich dort mal etwas umgeschaut. Die Geräte mit guten Testergebnissen sind allerdings auch mit, für mich uninteressantem, Schnickschnack wie SMART-TV, Sprachsteuerung etc. überfrachtet und entsprechend teuer. Prinzipiell soll der Hersteller aber keine Rolle spielen.

Eventuell hat ja jemand einen Tipp mit einem guten (Auslauf-) Modell das durch Bildqualität überzeugt. Geschaut wird übrigens die komplette Bandbreite von Filmen über Serien bis hin zu Sport/ Fußball - allerdings praktisch ausschließlich in HD.

Danke schon mal für Hilfe und Tipps!

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  2. matzze2000

matzze2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV, 50'', Betrieb über Receiver, Bild- und Tonqualität entscheidend. Bis 1000€

Hey,

danke für den Tipp. Hatte bisher noch den Sony 50W656, der hier in einem anderen Thread empfohlen wurde in der Wahl. Wenn ich die beiden aber so vergleiche scheint der LG durchweg mehr für praktisch gleiches Geld zu bieten. Ich denke so um die 800€ ist dann auch das Budget.

Ich werde dann etwas mehr als 3 Meter vom Bildschirm weg sitzen. Derzeit ist es etwa genauso viel bei nem 40'' TV. Ich denke da dürften die 50'' ganz gut passen und sind auch meiner Frau nicht zu groß ;)

Dann ist der LG also erst mal definitiv auf der Merkliste.

Edit: Komisch, der Beitrag ist scheinbar plötzlich gelöscht. Empfohlen wurde der LG 50LA6608.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014

Diese Seite empfehlen