1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV 5.1 Sound über HDMI mit DVD Home Theatre System

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von redman12, 16. Januar 2010.

  1. redman12

    redman12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Frage bezüglich von 5.1 Sound beim normalen TV-gucken.

    Ich habe einen Sony Bravia KDL-46D3500(TV) und ein Sony DVD Home Theatre System DAV-DZ260.
    Beide sind miteinander über den HDMI-Port verbunden. Nun meine Frage ist es möglich, den Ton des ganz normale Fernsehprogramm mit der Hilfe des DVD System als 5.1 Sound zu hören.
    DVD laufen mit 5.1 Sound und das Radio des DvD-System ebenfalls.

    Entschuldigt wenn die Frage etwas komsich ist würde mich trotzdem auf eine Antwort von euch freuen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV 5.1 Sound über HDMI mit DVD Home Theatre System

    Wenn der Fenseher einen digitalen Coax oder Optitschen Ausgang hat (an dem er DD 5.1 und kein PCM Stereo ausgibt) und das "DVD System mit Verstärker" einen entsprechenden Eingang, dann ja.
     
  3. redman12

    redman12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV 5.1 Sound über HDMI mit DVD Home Theatre System

    Leider habe ich kein Digitalen Coax oder Optitschen Ausgang. Im Internet habe ich jedoch ein Lösung für mein Problem gefunden. Ich müsste mir ein Multimedia-Center kaufen. Dieser wird zwischen TV und Soundsystem geschalten somit wird der Sound extra ausgegeben. Eine von mir favorisiertes Gerät ist das LaCinema Classic Bridge http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11302
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV 5.1 Sound über HDMI mit DVD Home Theatre System

    Äh, wo soll denn da der DD 5.1 Sound herkommen ..? Wenn der Fernseher keinen digitalen Ausgang hat und Du keinen Digital Receiver mit entsprechenden Ausgang hast, dann geht da nix.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV 5.1 Sound über HDMI mit DVD Home Theatre System

    Den hat doch der TV drinn! Quelle
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010

Diese Seite empfehlen