1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV 46-50 ! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von StöBö, 16. Oktober 2009.

  1. StöBö

    StöBö Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Titel sagt schon alles ich will endlich einen Flachen für zu Hause[​IMG]

    Ansprüche: 40% Fernseh 25% DVD+BR 25% PS3 10% Internet über HeimPC

    WZ: ca. 28 qm, Couch ca. 3,30 m vom TV-Board entfernt
    2 Fenster im WZ eins ca. 2,80 m seitlich vom TV,
    ein Dachfenster am Ende des Raums

    Buget: ca. 1000,- €

    Bis dato wären das meine Vorschläge:

    Philips 47PFL8404H [​IMG]Link
    Panasonic Viera TX-P 50 S 10 [​IMG]Link
    Samsung 50B650 [​IMG]Link
    Philips 47PFL7403DLink

    War die letzten zwei Wochen auf Plasma. Nun war ich aber bei bekannten die Philips LCD haben und das Bild omg fand ich Klasse. War ein Philips 42PFL 7403.
    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ach so bin für alles Offen falls jemand andere Ideen hat.

    P.S. dieses Ambilight ist nicht wichtig !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. StöBö

    StöBö Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Hey,

    so hab mich nochmal umgeschaut und hier meine Favoriten.

    Philips 47PFL8404H Link
    Philips 47PFL7404H Link
    brauche kein Ambilight und soweit ich sehe ist er der selbe wie 8404 nur ohne Ambilight und 24p Unterstützung. Braucht man das letztere?

    Samsung LE46B650 Link
    Sony KDL-46W5500 Link

    War heute im MM und habe mir die beiden Philips angesehen. Lief SkyHD Fußball irgendwie Pixelig hatte ich das Gefühl und ich habe gemerkt um so weiter weg man steht um so besser sah das Bild aus. Gefühlt um so kleiner der LCD um so besser war das Bild. Oder liegt das an den Gegebenheiten im MM? Kann mir jemand sagen warum ich das so Pixelig empfand? Ist das Normal?

    Da bis jetzt noch keiner geantwortet hat hoffe ich, dass nun der ein oder andere Beitrag kommt. Bitte brauch Fachmännischen Rat. :. Welchen würdet ihr bevorzugen?????


    Edit: Oder vlt. doch Plasma Panasonic TX P46S10E [​IMG]Link

    Brauch Beratung [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  3. StöBö

    StöBö Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Hallo möchte doch nur Rat der Profis aus dem Forum. Schon so viele Klicks aber keiner sagt was dazu.

    Suche neuen TV aber habe keine Plan. Bitte Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Das ist bei Sky vollkommen normal. Eine viel zu nidrige Datenrate kann auch der beste TV nicht wegzaubern. Entweder man nutzt da entsprechende Filter und vermatscht das Bild (dann sieht man die Artefakte nicht mehr, dafür ist das Bild dann so schlecht wie auf einem Röhren Gerät, oder man muss sich damit abfinden, bzw. falls möglich auf andere Sender umsteigen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Umgekehrt, das Bildröhren-Bild ist besser als auf einem hochscallierten Flachbildschirm.
    Die Artefakte werden dadurch ebenso unnatürlich verstärkt.
     
  6. StöBö

    StöBö Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Danke für die Antworten. Bloß versteh ich es nicht ganz.Sky ist kostenpflichtig und man bekommt ein schlechtes Bild dafür. Was ist denn das bitte? Ist doch HDTV?

    BTT: Könnt ihr mir auch einen der Fernseher von meinen Vorschlägen bzw. andere empfehlen? Wäre super:winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Nein für HDTV brauchst Du ein HD-Abo und bekommst dann maximal 7 Sender in HD.
    Aber auch HD ist nicht fehlerfrei von Artefakten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Jaein, die Artefakte sind aber im Bild, also auch wenn man es nicht scalieren würde. ;)
    Es sind ja bei Sky nicht die skalierungsartefakte das Problem sondern besonders bei Sport die viel zu niedrige Datenrate. Der Vergleich von Fußball zwischen ARD oder ZDF uns Sky zeigt dies mehr als deutlich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.388
    Zustimmungen:
    6.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV 46-50 ! Bitte Hilfe

    Sicher, mit den Bildinhalten werden auch die Bildfehler hochcaslliert. Und das die Bildfehler bei Premiere teils besonders deutlich sind, auch klar. .
    Aber damit werden sie eben durch die Bildbearbeitung stärker dargestellt als sie in Wirklichkeit sind. Bleibt im Endeffekt die Feststellung das das Bild auf einer Röhre besser aussieht. Und das tangiert mich im Alltag. Denn auch die ÖR sehen auf einen Flachbildschirm schlechter aus.

    arte sieht auf einem 50 Zoll-Gerät für mich unzumutbar aus.
     

Diese Seite empfehlen