1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv 32"

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von digifrust, 5. November 2012.

  1. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Suche für meinen Dad zum 80. einen TV in der Grössenordnung von 32". Er schaut über KD , deshalb sollte der TV auf alle Fälle einen DVB-C HD Tuner haben. Dazu noch CI+ Schacht.
    Die bis jetzt genannten Spezifikationen erfüllen nahazu allen aktuellen Geräte. Mir geht es insbesondere darum, dass
    1. analoge und digitale Programme in einer Liste verwaltetet werden können (Favoriten etc)
    2. Einfache Bedienung
    3. Fernbedienung mit rel. grossen Tasten und nicht zu überladen.

    Das Gerät soll nur für Live TV verwendet werden. Hauptkonsum sind die ÖR. Die Privaten werden ganz selten nur genutzt und gehen dann auch analog, sollten aber in derselben Liste verwaltet werden können. CI+ wird aktuell nicht zum Einsatz kommen, sollte halt dabei sein, um alle Optionen offen zu halten.

    Für Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Analoge Programme sind doch nicht mehr unbedingt nötig. Außer er hat noch einen Lokalsender, der nur analog sendet. Meine Eltern schauen mit ihrem 37" von Philips über Kabel nur noch digital, da unser Lokalsender auch so sendet.
     
  3. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tv 32"

    Na er will halt keine Smartcard für vielleicht 30 Minuten Privatfernsehen im Jahr. Salve.TV sendet ja jetzt auch digital und unverschlüsselt.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Tv 32"

    Analoge Sender sehen auf den LCDs nicht wirklich gut aus.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv 32"

    die braucht er auch nicht,
    einen Teil hallt weiter Analog kucken und die Free ÖR Sender sind in HD
    zu bekommen , hat er beides und wird das nicht bereuen man muss ja nicht HD nutzten wenn man es nicht braucht ,

    (vielleicht kommt ja mal irgendwann der tag das alle "HD" Free Privaten frei werden wenn die erst mal merken das es keiner will mit Smartcard und ABO ?
    und nur sie reinen Play Kino Sender mit Smartcard gibt z.b. SKY TV )


    >Analoge Sender sehen auf den LCDs nicht wirklich gut aus<
    das stimmt nicht , alles nur eine frage der richtigen Einstellungen bei ab 32 Zoll also mehr als 32 Zoll also 40/50 Zoll merkt man das vielleicht Bild etwas körnig wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Tv 32"

    Er schaut über KDG. Also kann er nur arte, DasErste und ZDF in HD sehen. Nichts weiter.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv 32"

    das reicht doch erst mal,
    wer also ein TV intressant das DVB-T/C HD kann Analog können die alle, das Geld
    für Sat also noch mit einem Sat Tuner DVB-S 2 kann man sich sparen wenn man eh Kabel hat und nutzt; sind diese TVs meinst 30 bis 50 € günstiger ,
    auf den ÖR Sendern laufen hin und wieder auch mal gute Sachen und dann in HD vielleicht ist die Qualität der Privat Sender über DVB-T besser als über Analog Kabel ?
    mal ausprobieren , also ich habe hier auf einem Samsung LED 32 Zoll TV eine recht gute
    Qualität der DVB-T die ein zigste Voraussetzung dazu ist ine gute Antenne und Guter Empfang also Signal sollte gut sein und Qualität so bei 70 bis 80/100 % dann ist DVB-T recht ordentlich,
    ich kucke und nehme auch recht fiel auf von den Privaten Sendern Filme RTL II,Vox,Sat1,Tele5, Kabel 1 meinst, bin damit über DVB-T recht zufrieden was die Qualität an geht.
    Das A und O ist bei allen TVs die richtigen und Optimalen Einstellungen Bild Settings und das ist teilweise nicht einfach, auch der teuerste TV kann ein schlechtes Bild haben wenn der nicht optimal eingestellt ist .
    von der Bedienung sind die meisten alle nicht einfach wenn es um Einstellungen geht, um so
    mehr Funktionen um so komplizierter wird es !

    ich hatte mir Anfang 2012 einen LED TV Telefunken geholt glaube 26 Zoll ist das 66 cm Bild Durchmesser Bild, ist jetzt mein 2. Gerät war ein Angebot von Netto der ist von der Bedienung recht einfach kann aber dafür weniger hat aber immerhin DVB-T/C HD so wie CI+ ist aber vom Sound schlechter als mein Neuer Großer 32 LED TV .

    das Beste ist Test Berichte lesen aufschreiben und im Laden selber ausprobieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Tv 32"

    Wer in Thüringen wohnt, so wie ich das aus Post 3 herauslese, bekommt mit DVB-T nur die ÖR und keine Privaten.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv 32"

    Klar das kann man mit DVB-T vergessen wenn nur ÖR Sender und nur 7 Sender gibt das kann man vergessen, Er hat ja nicht gesagt wo der TV hin soll? bei uns gibt es so um die 30 DVB-T TV Sender in Berlin sind es noch mehr sogar mit Digital Radio dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Tv 32"

    Ich kenne das Angebot in Berlin sehr gut und konnte es im Urlaub schon ausprobieren. Laut Post 3 sehe ich, dass er unseren Lokalsender Salve.TV empfängt und daher in Thüringen wohnt.
     

Diese Seite empfehlen