1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DJripsegutz, 4. Dezember 2007.

  1. DJripsegutz

    DJripsegutz Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling was digitales Fernsehen angeht und mir brennt schon lange eine Frage unter den Nägeln, auf die ich bisher keine Antwort gefunden haben.

    1. Empfang über Satellit ...
    2. Empfang über Kabel ...
    3. Empfang über Antenne ...

    aber

    4. TV-Empfang über Internet

    ist es möglich das ich über meinen Internet Anschluss ( ohne PC ) direkt über einen digital Receiver auf meinem Fernseher im Wohnzimmer TV schauen kann? Wenn ja, wie? was brauch ich dazu?

    Gruß Stefan
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV übers Internet

    Für den TV-Empfang übers Internet (heißt IPTV) brauchst du eine spezielle Box z.B. von der Telekom, Arcor oder Hansenet.

    Der sogenannte Mediareceiver X300T von der Telekom verarbeitet das IPTV-Signal und leitet es an deinen Fernseher weiter.

    Der Mediareceiver X300T verfügt über eine 80 GB Festplatte; Timeshift-Funktion und einen EPG, der über das Programm der folgenden 2 Wochen informiert.

    Erstmal musst du sehen, ob du überhaupt ein VDSL- oder wenigstens ein ADSL2+ -Netz hast.