1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rilazo, 28. März 2006.

  1. rilazo

    rilazo Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe gelesen, dass nun auch Fernsehen über das Internet möglich sein soll. In diesem Zusammenhang wurden die Programme PPLive, TvAnts und SopCast genannt.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Programmen? Könnt Ihr mir eines speziell empfehlen? Oder gibt es gar bessere?

    Gruss rilazo :winken:
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TV übers Internet

    Die verfügbaren Programme stammen alle aus dem Reich der Mitte. Entsprechend ist auch das Senderangebot. Minimum 70% Chinesisch und der Rest teilweise auch in Englisch, meist mit chinesischen Untertiteln.

    Ein Ersatz für das Fernsehen, was du zur Zeit kennst ist es nicht. Bringt dir effektiev nur etwas, wenn du über ausreichende Englischkenntnisse verfügst und Interesse an Sport oder Filmen hast.

    Gruß Indymal
     
  3. rilazo

    rilazo Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    2
    AW: TV übers Internet

    Vielen Dank für Deine Informationen!

    Gibt es also tatsächlich keine deutschen Angebote und Programme? Sind uns da die Chinesen also soweit voraus?

    Und ich habe China immer als Entwicklungsland angesehen. :D
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: TV übers Internet

    Das klappt nur in China, weil dort die Gesetzgebung so lasch ist.
    In Deutschland wollte vor einiger Zeit ein Anbieter eine ähnliche Software veröffentlichen. Aber noch bevor das Programm überhaupt marktreif war, wurde der Anbieter mit einer einstweiligen Verfügung schachmatt gesetzt.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen