1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marflo, 7. November 2004.

  1. marflo

    marflo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Mein Cousin und ich haben uns gerade über Digitale Satelitenanlagen unterhalten und meinte das sie IMMER asynchron sind! Ich meinte das es vielleicht mal gelegentlich vorkommt!
    Um das jetzt mal klarzustellen frage ich jetzt mal hier! Weiss das einer?
    Wer von uns hat recht!?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Hallo und Willkommen, :winken:

    auf was bezogen sollen Satellitenanlagen asynchron sein?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Was meinst du mit asynchron?

    Bild und Ton?
    2 Receiver gegenseitig?
    Digital zu analog?

    .....
     
  4. marflo

    marflo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Danke für den netten empfang...
    sorry habe vergessen dazu zuschreiben :)
    meine das Bild und den Ton! Das wenn wer redet der Ton erst ein bischen später kommt also versetzt!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Nein, das wäre ja furchtbar !!!!;)

    Solche Asynchronität kommt meist nur dann vor, wenn Sender anfangen in Dolby Digital zu senden, das dauert dann einige Tage, dann haben sie es aber im Griff, das sind dann Anfangsschwirigkeiten.

    Bei manchen Receiver hat die Software Mängel und daher kann es auch hier vorkommen, das sollte dann aber mit einem Softwareupdate behoben werden.

    Bei den meisten Receiver die Dolby Digital unterstützen, und eine einwandfreie Software haben, ist das nicht der Fall, und es bezieht sich auch nur auf Dolby Digital, nicht auf den " normalen " Ton.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Ich habe einen Palcom DSL-4
    Bevor das erste Softwareupdate drauf war ist es so ca. 1x in der Woche vorgekommen dass Ton und Bild asynchron wurden. Ich musste den Receiver dann aus- und wieder einstecken dann gings wieder. Aber normal ist das nicht so....
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Servus,

    solch ein Problem hatte ich noch nie.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: TV über Digitale Sat-Anlage immer asynchron???

    Die Infos deines Cousins stammen wohl von jemandem, der einen fehlerbehafteten Receiver im Einsatz hat.

    Ich hatte zu Beginn (nur) bei DD-Ausstrahlungen das Problem, nach dem folgenden Softwareupdate war es behoben, es ist seither nie wieder aufgetreten. Dieses Phänomen ist herstellerübergreifend, aber wenn die Software nicht mehr erster Stand ist, sollte es behoben sein.

    Dies ist kein Problem der Digitalausstrahlung!!
    Also hat dein Cousin unrecht.
     

Diese Seite empfehlen