1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 5. Juli 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Du meinst DMB (übers Handy) nicht DAB (das ist terrestrisches Digitalradio).
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Gähn...und natürlich gleich wieder doppelt, weil du selbst nicht weiß, wo diese "Technologie" einzuordnen ist...Ich wiederhole es gerne noch einmal: Kein vernünftig denkender Mensch will Fernsehen auf einem Mini-Handybildschirm sehen und evtl auch noch Geld dafür ausgeben...
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Das wichtigste Wort in dem Artikel ist "demonstrieren"

    Also Leute wartet bis nächstes Jahr im Sommer, wenn mit gigantischem Werbeaufwand "brandneue" Handys mit T-DMB Funktionen und anderem Schnickschnack an den Mann/die Frau gebracht werden.:p:p:p

    Es macht ja auch so einen Spass ein Fussballspiel auf einem 2,5 x 2,5 cm Display zu betrachten:winken::winken:

    Hierbei kann es sich eigentlich nur um eine Patientenbeschaffungsmaßnahme für Augenärzte handeln.
    Aber Hauptsache, es ist schön bunt!!!

    Na ja wenn schon (fast) keine Radiosender über DAB-Kanäle übertragen werden, kann man es ja wenigstens mit "Mäusekino" versuchen:D:D

    P.S. ist der Ball auf einem Handydisplay eigentlich größer als 1 Pixel????:D
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Flächendeckend ? Hmm. Dann wird's Zeit die Sendernetze aufzubauen. Vorallem im Norden Deutschlands. Und im Süden werdenn dann Radiosender abgeschaltet oder wie soll das laufen ? Kein Jahr mehr hin und immer noch keine Details.
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Eine interessante Frage.
    Meine Entscheidung bez. halbwegs mobilen Fernsehens fiel gegen die derzeit erhältlichen 8" Geräte wie z.B. den Sol8 von X4Tech zugunsten der Notebooklösung mit USB DVB-T Karte.
    Auch wenn die Schwierigkeiten dort vorprogrammiert waren - das größere Bild und die Flexibilität waren entscheidend-
    Zudem bin ich mal gespannt wie lange die Mobilität dann reicht - Elfmeter und - piep: Akku leer ...:D .

    Cheers
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    ...nicht dass man sich beim Handyfußballgucken blamiert und jubelt wenn die falschen schießen :D
     
  8. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Gähn...und ich wiederhole mich wieder. DMB ist kostenlos. Es ist nicht DVB-H, und außerdem haben die Handies einen Videoausgang mit Ton. Da kann man sogar einen größeren Bildschirm und einen Verstärker anschließen, sofern man möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    @Smartie: wo du mal wieder da bist: was ist eigentlich aus dem DVB-T-Subventions-Private-Abschalt-Urteil geworden ? Man hört gar nix.
     
  10. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Ach ja? Das man DAB und DMB in ein und demselben Ensemble übertrtagen kann, weil nur der Codecs anders ist, scheint dir wohl entgangen zu sein. Oder ist das Internet nicht Internet wenn du statt MP3 WMA überträgst?
     

Diese Seite empfehlen