1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smartie, 5. Juli 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    *gääääähhn*
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    ... was Fußball nicht so alles nebenbei möglich macht! Ich will nicht TV via DAB, ich will endlich MEHR RADIO !!!! darüber. Warum muß ich nach Berlin fahren, um meinen DAB-Empfänger zu genießen? Das muß endlich ein Ende haben. Mann mann mann....
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Und wieso TV über DAB, dafür gibts doch DVB-T!

    PS: Ich hasse Formatkrieg..
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Weil:

    - DVB-T nicht mobiltauglich ist
    - DVB-T aufgrund der hohen Kosten nie flächedeckend sein kann und immer Inselcharakter haben wird
    - DVB-T einen viel zu hohen Stromverbrauch hat, um für mobile Devices geeignet zu sein
    - DVB-T nicht für große SFNs geeignet ist
    - DVB-T für private Programmanbieter unwirtschaftlich ist
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Ja aber DAB schon oder was? Von DVB-T hab ich mehr gehört als von DAB....
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Dein Problem.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    DVB-T ist eingeschränkt mobiltauglich, was auch für DAB/DMB im L-Band gilt (nur DAB im VHF-Band ist wirklich mobiltauglich)

    Wahrscheinlich, das gilt aber genauso für DMB im L-Band. Die Flächendeckung ist einfach zu teuer.

    Richtig, aber es gibt ja noch DVB-H.

    DAB/DMB im L-Band genausowenig.

    Richtig, was aber nicht bedeutet dass die privaten Programmanbieter auf DMB setzen werden.

    Es gibt keine Aussage dass DMB im VHF-Band geplant ist, es ist nur von DMB im L-Band die Rede und das L-Band ist weder für flächendeckenden Empfang noch für uneingeschränkte Mobilität tauglich.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt was der grosse DMB-Propagandaminister S(ch)mar(rr)tie dazu zu sagen hat. :)
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    DMB oder DAB?
     
  10. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

    Mit dieser angeblich so dämlichen Frage hab ich mich im Parallelartikel schon in die Nesseln gesetzt (DMB sei DAB nur eben mit Bildern, na ja - für mich ist analog-TV etwas anderes als Radio, der Oberbegriff Rundfunk hingegen trifft auf beides zu)....
     

Diese Seite empfehlen