1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TuxVision / DeInterlace

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BarbarenDave, 14. November 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Gag Halfrunt
    Ich bin davon ausgegangen, um der Kompatibilität, muss man wiederum in 50 Halbildern aufzeichnen.
    Nur das Ausgangsmaterial (Vollbild)wäre von der Zeitlichen Bewegungsproblematik befreit.
    Auch kann man die ganze weitere Technik weiterverwenden.

    Dass es an Lebendigkeit verliert, müßte sich auch bei Spielfilmen verdeutlichen.
    Bisher ist mir solche Übertragung, wie du erwähnst, noch nicht aufgefallen.
    Werde mal genauer hinschauen.
    Welche LiveShows im Speziellen wären das?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast doch sicher schon bemerkt, dass ein Spielfilm irgendwie anders aussieht, als eine Live-Sendung.
    Das ist der Unterschied zwischen 25 und 50 Bildern.
    Auf normalen Fernsehern ohne Bewegungskompensationsbildverbesserungsschnickschnack fällt das am meisten auf.

    Es gibt auch Videokameras, bei denen sich der "Shutter" einstellen lässt. Aber nicht viele haben eine Umschaltung zwischen 25 und 50.

    Bei welchen Shows das bei Sat.1 ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich hab das nur mal beim Reinzappen gesehen. Da war jedenfalls ein Kai Pflaume oder ein Christian Clerici dabei winken

    Gag