1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TuxTxt auch das neuere Videotext-Format?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von koech, 8. Oktober 2003.

  1. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Da gab´s doch mal ein neues hochauflösenderes Videotext-System (Videotext 2.0???) in manchen Grundig und Sony-TV´s das z.B. bei ARD+ZDF verwendet wurde. Gibt´s das überhaupt noch und wo wird das verwendet. Unterstützt auch TuxTxt dieses Format?

    bye, koech!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, wird nicht unterstützt.
    Das geht mit MHP. Aber den Text kann man vergessen da viel zu wenig Seiten vorhanden sind.
    Gruß Gorcon
     
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Naja, aber die neueren Philips haben zumindest Level 2.5 heisst es glaube ich...
    Höher löst es auch nicht auf, aber manche Seiten sind grafisch etwas schöner gestaltet. Ich nehme es sehr gern. Mit dem 1200 Seiten Speicher läuft es fast so gut wie TuxTxt. Ich habe es immer bedauert, das diese Grafikerweiterung kein anderer macht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und was nutzt das Dir? Nichts denn wenn es hoch kommt gibts vieleicht 200 Seiten, mehr nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Hier irrst du dich gewaltig, bei ARD beispielsweise kommen inclusve Rollseiten etwa 1600 zusammen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann sprechen wir aber nicht von dem selben Txt. den gibts nur bei ZDF den ich meine (DigiText). winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 09. Okober 2003, 18:00: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Loewe-Fernseher können das auch. Gesendet wird das zumindest vom ZDF und BR3.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst wahrscheinlich die MHP-Anwendung ZDF DigiText (hast Du ja auch nachträglich ergänzt), die aber nichts mit Videotext Level 2.5 (eine abwärtskompatible Erweiterung des normalen Videotextstandards) zu tun hat.

    <small>[ 09. Okober 2003, 18:07: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  9. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bamberg
    Genau! Level 2.5 heißt es. Kann jetzt TuxTxt dieses Format anzeigen oder nicht?

    Kann mir jemand z.B. eine Seite von ZDF im Level 2.5-Format sagen?

    bye, koech!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann entschuldigt das Missverständniss. sch&uuml Ich dachte immer der Digitext ist der Level 2.5 Text.
    Dann müsste man mal LazyT fragen der ist meines wissens der "Tuxtxt Schreiber". winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen