1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tut sich was beim Sport ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 6. Mai 2009.

  1. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe folgenden Bericht bei satundka*el gefunden:

    (ar) Die Bayerische Landesmedienanstalt BLM entscheidet in ihrer 27. Sitzung am kommenden Donnerstag (14. Mai) über Zulassungsanträge der Pay-TV-Plattform Premiere für neue Spartenkanäle.
    Die Sender werden laut Mitteilung vom Mittwochabend unter den vorläufigen Arbeitstiteln "Premiere Sp-1", "Premiere Sp-2", "Premiere Sp-3" und "Premiere Hits" geführt. Angaben zum geplanten Inhalt der Kanäle machten die Medienhüter zunächst nicht. Bereits Mitte April hatte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) über die Anträge der Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG informiert (SAT+KABEL berichtete).


    [​IMG]
    Der neue Premiere-Chef Mark Williams hatte im Februar am Rande der Hauptversammlung einen Ausbau seines HDTV-Angebots angekündigt und betont, auch über eine Erweiterung des Basispakets um weitere Kanäle werde nachgedacht. Williams hatte dabei auf laufende Verhandlungen mit interessierten Betreibern verwiesen, aber nicht ausgeschlossen, dass die Plattform selbst als Veranstalter in Erscheinung tritt (SAT*KABEL berichtete).
    Die BLM beschäftigt sich auf ihrer nächsten Sitzung außerdem mit der terrestrische Verbreitung von Fernsehprogrammen in digitaler Technik (DVB-T) in Nürnberg und München/Südbayern sowie geänderten Beteiligungverhältnissen beim Programmanbieter Digital Classix GmbH.
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    War abzusehen!
     
  3. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Also, heißt das jetzt, dass das Portal evtl. abgeschafft wird?
    Nur dann ist die Frage, was zeigt man auf 3 Sportkanälen, unendliche Wiederholungen der Bundesliga, seit Sie bei Premiere läuft?
    Und was ist Premiere Hits, gehört das dann auch zu Sport?
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Endlich ist dieses Sportportal bald weg!(Hoffentlich)
    Und Premiere Hits=Hit24?
    Vielleicht überrascht man uns dann mit vielen Sportrechten auf dann 3 Kanälen!
    Wäre mal schön Montag vormittag was live zu sehen oder wieder Nascar,Leichtatlethik usw.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.599
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Nur zur Info: Man hat jetzt auch schon 3 Sportprogramme! ;)
    Das Sportportal gehört weg! :winken:
    Premiere Hits? Na nach Sport hört sich das jetzt aber nicht an. Eher nach Musik!
    Andererseits sind es auch nur Arbeitstitel und keine Sendernamen!
     
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Zulassungsanträge der Pay-TV-Plattform Premiere für neue Spartenkanäle.

    jo,ok.hab den irgendwie übersehen.
    ich bin heute irgendwie blind:eek::D
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Premiere Hits hat nichts mit Musik zutun. Klingt eher nach einem Highlight Kanal im Stile von Prem Start.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zulassungsanträge der Pay-TV-Plattform Premiere für neue Spartenkanäle.

    was könnte Premiere Hits sein?
    Noch ein classics Sender? Ein neuer Musiksender? :confused:
     
  9. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    warum sollte sich was tun? die anzahl der kanäle/feeds bleibt scheinbar gleich (3). eins für bundesliga, eins für den internationalen fussball-kram und eins für die anderen sportarten (welche sportarten sind das eigentlich noch? ausser formel 1 und golf ist ja nichts - jämmerlich! :eek:)

    das sinnentleerte portal kommt ja hoffentlich weg, aber da wird denen schon was anderes einfallen (wie wäre es mit einem sporttrailer-kanal, wo einem in der dauerschleife eingehämmert wird, wie toll brummiere ist und wie super die bundesliga ist...)

    ich glaube nicht, das da was grossartiges passiert. aber bitte, staft mich lügen :D wenn es wieder den stand wie vor 5 jahren hat (mit us-sport, nascar, golden league, ausreichend spiele aus der epl) und das ganze für einen vernünftigen preis (15-20€ ohne bundesliga)

    und das ganze ohne ein basispaket, in dem nur sender drin sind, die mich nicht interessieren oder deren inhalte schon en masse im free-tv rumgeistern (pseudodokus, dokus, serien usw.). wenn das basispaket kommt, dann war es das für immer, ich will den m.ist nicht! :wüt:
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tut sich was beim Sport ?

    Gott sei Dank, das penetrante Sportportal kommt wohl wirklich weg, das ist eine gute Nachricht.
    Jetzt sollte noch Nascar, NHL und mehr internationale Fußballspiele dazu kommen, dann wäre ich sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen