1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Klabautermann, 25. Mai 2012.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe einen Turtle Beach 7.1 Kopfhörer. Der war mit USB und optischem Kabel an der PS3 angeschlossen.

    Wie schließe ich den an meinem A/V Receiver an, damit ich damit TV schauen kann und dazu noch PS3 spielen kann. Ist das möglich?
     
  2. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Hat für obige Frage einer ne Antwort, hätte gerne den 7.1 Kopfhörer angeschlossen. Danke im Voraus.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.836
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Hast Du ihn denn schon mal ausprobiert? Der USB ist ja laut dieser Seite nur als
    gedacht.
     
  4. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Frage ist eher ob der AVR überhaupt einen optischen Ausgang hat. Wahrscheinlich muss das Dingen besser direkt an den TV...

    Marc
     
  5. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Der USB ist die Stromverbindung zwischen PS3 und Kopfhörer-Station.
    Das optische ist momentan in die PS3 gesteckt.

    Jetzt muss ich halt bei der PS3 optischer Ausgang wählen um den Kopfhörer zu benutzen und HDMI Ausgang wählen wenn man ohne Kopfhörer spielt.

    Nur wie schließt man das ganze am AVR an, der übrigens mehrere optische Eingänge hat. Hab den Kopfhörer schon optisch an den AVR gehängt, es kam aber kein Sound. Ich weiß nicht ob man den dann auswählen muss oder kann oder wie ich das Ding über den AVR zum laufen bringe.
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Hallo zusammen

    Wollte Dir gestern Abend schon Hilfestellung geben, bin aber daran gescheitert das es mehrer Kopfhörer von diesem Hersteller gibt und ir nicht klar ist welchen du hast. ;)

    Ein paar Infos gibt es ja jetzt:
    1.) Der USB-Portscheint nur die Stromversorgung für den Kopfhörer zu sein, der muss entweder in der PS3 bleiben (diese also immer anlassen wenn er benutzt werden soll) oder im Receiver einegsteckt werden sofern dieser überhaupt einen USB-Anschluss hat.

    2.) Die Musik möchte der Kopfhörer also "optisch" haben. Wie schon gesagt wurde muss er dazu an einem optischen Ausgang angeshclossen werden. Sofern der AV-Receiver keinen optischen Ausgang (der frühe rgern mal zum aufnehmen auf Mini-Disc benutzt wirde) hat funktioniert das nicht. Hat er einen, musst Du in die Anleitung gucken. Ich denke mnämlich nicht das der Receiver ein Signal das an HDMI digital hineinkommt auf den optischen ausgang herunterwandelt. Würde z.B. bei DTS-HD usw. eh nicht funktionierne und ich meine das das eh nicht gemacht wird wegen irgendwelcher HDMI Kopierschutzrichlinien (bin aber nicht sicher).

    Also Anleitung des Receivers lesen oder das Modell hier nennen dann gucken wir/ich mal nach. :winken:

    Gruß

    Roland
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um einen Onkyo TX-NR 809. Der hat USB Anschlüsse und optische Anschlüsse jeweils vorne und hinten.

    Der Kopfhörer ist ein Turtle Beach Ear Force PX 5.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.836
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Hat Deiner keine Batterien drinn(wie der von mir verlinkte?)?
    Aber selbst wenn nicht, dann nimmst Du eben ein ganz normales USB Netzteil.
    Normal ist der Anschluss aber nur zum programmieren gedacht und wird nicht an der PS3 angeschlossen.
     
  9. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Hallo zusamen

    Die USB Problematik können wir uns sparen!

    Der Receiver hat keinerlei optische oder elektrische Ausgänge (coaxial) die für den Kopfhörer geeignet wären. :(

    Im Bild ganz links sieht an die benötigten Anschlüsse, es gibt nur optsch und coaxial "in" aber keinen "out"!

    http://www.de.onkyo.com/assets/1/4/6/4/0/TX-NR809__S__Rear_N3822x1822.jpg

    Gruß

    Roland
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.836
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Turtle Beach 7.1 Kopfhörer anschließen

    Stimmt.
    Dann bleibt nur das man die Kopfhörer direkt an den Geräten betreibt. Wenn man Glük hat, hat vieleicht der TV einen digitalen Ausgang und er schleift auch ein Bitstream über den HDMI Eingang durch.
     

Diese Seite empfehlen