1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turksat 4B - 50° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 15. Oktober 2015.

  1. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Morgen, sprich am 16.10., wird Turksat 4B mit einer Proton ins All gebracht und auf 50° Ost positioniert. Der Satellit verfügt über 18 KU, 24 KA und einen C-Band-Transponder (Quelle: flysat). Hier die Ausleuchtzonen: http://www.turksat.com.tr/img/engine-file/8046217418a9281cd4ac37dcf6eb3094.pdf
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bin gespannt .. Laut mancher Meinungen erwartet man auf 50E viele Feeds von übertragungen... Leider aber zu nah an 52E Türkmenalem ...
     
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann versuche mal, das 52°-Ost-LNB auf 51° Ost auszurichten, wenn Turksat 4B im Regelbetrieb ist. Vielleicht bekommst Du dann beide Positionen.
     
    djburnproof gefällt das.
  4. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Das werd ich auch machen da der 52er ohnehin so stark reinknallt. Bin gespannt was auf dem 50° kommt.
    Momentan hab ich auf 52,5° gerichtet um auch noch 2 TP´s von 53° zu bekommen. Da die Sender ab auch auf anderen Sat Positionen verfügbar sind, wär mir dann der 50° wichtiger... Mal sehen.

    LG
     
    kingbecher gefällt das.
  5. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffentlich gibt's mindestens einen dauerhaften sender vom 50E der ja eigentlich nur für Datenübertragung und Wahrscheinlich Feeds genutzt wird.
     
  6. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    Endlich werden dann alle Feeds und Datenkanäle von 42* abgeschaltet. Schafft ne Menge Platz.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Nachrichten

    Laut News gibt's den ersten Sender über 50E.
    11595 V 2650 5/6
    MPEG2 SD
    Laut Karte ähnliche Abdeckung wie 42E
     
    djburnproof gefällt das.
  8. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Ja eine Promo Schleife Namens Turksat Tanitim

    Kommt bei mir noch immer an, obwohl ich auf 52,5° ausgerichtet habe und 3 Programme von 53° mitempfange und nun auch diesen Sender auf 50°O.

    Das ganze mit einer 45cm Antenne! Bin begeistert.

    LG
     
  9. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir leider nicht :-( hab gestern Nacht gescant...

    Versuche es nacher wieder!
     
  10. djburnproof

    djburnproof Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige des Openbox SX 6 nur 1%. Aber fehlerfreies Bild auch jetzt bei leichtem Regen!
    LNB- Inverto Black Ultra SINL 4o

    LG
     

Diese Seite empfehlen