1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Turksat 1 C mit Humax PR-HD 1000

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kaya, 30. Juli 2009.

  1. Kaya

    Kaya Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich sage euch lieber von Anfang an, das ich in solchen Sachen ein absoluter Noob bin, falls ich etwas vergessen oder falsch aufsühren sollte, dann bitte einfach schreien ;)

    Da mein Receiver den Geist aufgegeben hat, habe ich von meinen Bruder seinen alten Humax PR-HD 1000 bekommen, aber ohne diese Premiere Karte. Astra und die deutschen Kanäle bekomme ich alle rein, nur mit den türkischen will es nicht so klappen. Wir haben eine Gemeinschaftsschüssel auf dem Dach.
    Folgende Konfig:
    1 Satellit für deutsches TV und 1 Satellit für türkisches TV vorhanden.
    1 Kabel, an einem TV, zum Nachbarn nur türkisches TV.
    1 Kabel, an einem TV, bei uns nur deutsches TV (ehemals mein Bruder, Anschluss wird nicht mehr genutzt).
    2 Kabel an jeweils einen TV bei uns, deutsches und türkisches TV möglich.

    Ich habe auch schon versucht, die Kanal Frequenzen manuell nach dieser Seite zu suchen:
    http://turksat.******.com/turksat-1c-frekans-listesi_27118421.html
    ... leider vergebens ..

    Nachstehend meine momentanen Einstellungen/ Möglichkeiten:

    Kanalsuchlauf

    Antenne: Bearbeiten: Antenneneinstellungen =

    Satellit: Turksat 1C

    LNB Frequenz: Universell
    9750
    10600
    51150
    11475
    Benutzerdefiniert, nach Liste probiert

    22-kHz-Ton: deaktiviert

    DiSEqC-Eingang: DiSEqC A (ist bei Astra eingestellt, Notiz: mein Bruder hatte ja nur deutsches TV)
    DiSEqC B
    DiSEqC C
    DiSEqC D
    Tone Brust A
    Tone Brust B

    LNB-Spannung: Standard
    Hoch (bei Kabel über 60m)

    Transponder: Alle
    Benutzerdefiniert schon probiert

    Netzwerksuchlauf: deaktiviert

    Verschlüsselt: Freie

    Kanaltyp: Alle


    Hat jemand eine Idee, was ich genau noch probieren kann? Hab schon alles Mögliche durch?
    Was müsste ich den bei diesem DiSEqC überhaupt einstellen? Bei meinem Bruder stand da nur A, der hatte ja auch nur deutsches TV.

    Schonmal vielen Dank für die Mühe und für´s lesen.

    Liebe Grüsse
    Kaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Turksat 1 C mit Humax PR-HD 1000

    Den Namen kannst Du mal bei Gelegenheit ändern auf: Turksat 2A/3A ;)
    nun Suchlauf starten... ;)
     
  3. Kaya

    Kaya Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Turksat 1 C mit Humax PR-HD 1000

    Danke Brummschleife, jetzt geht es :)
    Nachdem ich DiSEqC B augewählt und einige Transponder manuell eingegeben habe (mit neuer Liste Turksat 2A/ 3A), hat er letztendlich die wichtigsten Progs gefunden.
     

Diese Seite empfehlen