1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunte ????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinski2, 27. Oktober 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    ist Tunte eine Beleidigung ????

    ist der Begriff Tunte eine Beleidigung ???? In einem anderen Forum wurde mein Beitrag editiert weil ich einen Fernsehmoderator ( Call Inn ) als Tunte bezeichnet habe.
    Also hier in Köln hört man das Wort Tunte an jeder Ecke wie zB Tuntenball usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tunte ????

    Es ist auch ein Unterschied, ob sich Schwarze untereinander als "Nigger" bezeichnen oder ein Weißer sie "Nigger" nennt.

    Es kommt immer auf den Zusammenhang an, aber jemanden als "Tunte" zu bezeichnen, wird in der Regel als herabwürdigend angesehen.
     
  3. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Tunte ????

    zwischen " Nigger " und Tunte sehe ich da aber schon einen Unterschied. Es ging im übrigen um einen Moderator der Astro-Abzocksendung " Frag doch die Sterne" der wirklich tuntig rüberkommt ( wers schon mal gesehen hat weiß wen und was ich meine )
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tunte ????

    Warum? Was ist übrigens tuntig in Deinen Augen? Und was willst Du mit dieser Bezeichnung ausdrücken?
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Tunte ????

    Vielleicht trägt ja der Moderator der Sendung dort eine Federboa und rennt mit Strapsen rum. :D
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Tunte ????

    muß man dir das Wort " tuntig " wirklich noch erklären ??? glaub ich jetzt nicht !!!!
    zitat : Die Affektiertheit einer Tunte drückt sich häufig aus in Stimme(oft erhöht), Gestik (klassisch ist der abgespreizte kleine Finger beim Halten einer Kaffeetasse spezielle Haltung Teekanne und Wortwahl (häufiger Gebrauch von Interjektionen wie "Huch" oder "Hach").
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: ist Tunte eine Beleidigung ????

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tunte

    bye Opa:winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tunte ????

    Dann sag doch doch: "Der ist aber Affektiert..." Es sei denn Dir geht seine Gestik gegen Dein Strich und Du willst mit "Tunte" in der Tat eine Art Beschimpfung ausdrücken...
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Tunte ????

    hätte ich das Wort " Schwu**tel " benutzt könnte ich das alles noch nachvollziehen ???!!!!
    PS : es ging um diesen hier

    [​IMG]
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Tunte ????

    Ich würde mal eher sagen, daß hier die Beeinflussung durch doofe Klischees, wie sie auch von den Medien und der Filmindustrie geprägt werden, die Hauptursache für dererlei Fehlinterpretationen sind.

    Sensibles Thema.
     

Diese Seite empfehlen