1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 8. September 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Der Nachfolger vom legendären Tuning Tool...
    https://www.thali.ch/De/AVG-Performance-2015-Swiss-Edition-1-Lizenz-PC/Mac-%28D/F/I%29.htm
    Die Tschechen haben Geschäftssinn... :eek:

    Normalerweise ist es ja so, eine Software ist in der Regel unbegrenzt nutzbar; wobei in der Vergangenheit hier noch Antivirensoftware eine Ausnahme bildet, was auch nachvollziehbar ist.

    Adobe vollzog eine radikale Wendung und vermarktet seine Profi Grafiksoftware in der Cloud nur noch als Mietmodell, eben weil es auch keine wirkliche Konkurrenz für Photoshop und Co gibt.

    Andere Firmen bieten auch eine Art Abo an, aber in der Form, das die Software nach Auslaufen dieses Abos noch funktioniert,
    nur es keine Fehlerbereinigungen und neuen Funktionen nach Ablauf des Zeitraumes erfolgen.

    Also die Performance Edition 2015 kann man nur noch als Mietmodell nutzen, man könnte auch sagen, 365 Tage Trial Version.:LOL:

    Wobei das wäre doch eine Idee an die Hersteller von TV und andere Multimedia Hardware; nach 2 Jahren prangt am Bildschirm eine Meldung
    "Bitte geben sie den Fortsetzungscode ein, um ihr Gerät weiter 2 Jahre nutzen zu können" :D

    Allerdings macht Tuningsoftware an sich kaum bis keinen Sinn, spätestens seit Windows 8.
    Mann macht eher was kaputt, und es gibt keine Geschwindigkeitsverbesserungen, außer was man auch über die Registry erledigen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    873
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    naja, früher hab ich es genutz, meist immer aus den Chip Kalender.
    Aber seit win7 hab ich es nie wieder installiert.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    ein programm, dass die welt nicht braucht.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Sollen'se es nur umbenennen wie sie wollen und von mir aus auch monatliche Miete verlangen. Solche Tools braucht kein Mensch. Spätestens seit Win7 kann man sich sowas schenken und wenn man vorher nicht vor etwas Handarbeit zurückgeschreckt ist, brauchte man solche Tools eigentlich noch nie.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Allenfalls für Studenten interessant, die nebenher Computer reparieren :D. Denen geht dann eventuell Kundschaft verloren, wenn das Programm seltener eingesetzt wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Tuneup schadet mehr als es nutzt.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Hier noch so ein "unrühmliches" Beispiel.
    MAGIX PC Check & Tuning 2015: Amazon.de: Software

    Magix verfolgt diese Strategie seit Version 2013, und aktuell gibt es auch Versuche, diese Miet Variante in seine Video Produkte zu integrieren.
    Software für fast 1000 Euro für nur 99 Euro -- aber pro Jahr!

    Würde gerne mal wissen, wie viele sich solche Software zulegen; besser noch mit einer Statistik die berücksichtigt, ob man berücksichtigt hat, das die Software nur 1 Jahr läuft.

    Vielleicht verkaufen diese Hersteller die Soft deshalb noch als Box Version, um auszublenden, das die Software eben nicht mehr ohne Zeitbegrenzung läuft.

    Adobes Suite gibt es ja auch nicht mehr als Box Version, sondern wird ausschließlich als Download angeboten.

    Glauben -das so ein Programm den PC schneller macht- ist alles !!! :LOL:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Sich dann aber wundern das eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist weil das Programm ganz klever alle Wiederherstellungspunkte gelöscht hat.:eek:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Echte Männer brauchen keine Wiederherstellungspunkte, sondern installieren neu! :D
     
    AlBarto und KTP gefällt das.
  10. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Tuneup Utilities Nachfolger nur noch zur Miete

    Diese Programme sind genauso nützlich (sinnvoll) wie eine zusätzliche Tastatur mit der legendären "Any Key" Taste. :D
     

Diese Seite empfehlen