1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunernutzung bei Parallel- und Folgeaufnahmen beim S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thüringer, 24. Mai 2010.

  1. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Kathrein-Receiver. Folgende Fragen fand ich nirgens eindeutig beantwortet:

    Wenn ich 2 Sendungen in Folge mit Vor- und Nachlaufzeit aufnehme, benutzt der S2+ einen oder 2 Tuner, d.h. kann ich eine überlappende Parallelaufname machen. Kann ich bei 2 laufenden Aufnahmen noch parallel ander Sender schauen?
     
  2. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tunernutzung bei Parallel- und Folgeaufnahmen beim S2+

    Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du die 2 folgenden Sendungen von einem Sender.
    Die durch Vor- und Nachlaufzeit entstehende Überlappung regelt der S2+ so, daß es eine durchgehende Aufnahme ergibt.
    Es bleibt also 1 Tuner frei um andere Sender zu schauen.
     

Diese Seite empfehlen