1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LaForge, 6. Oktober 2007.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe auf meiner D-Box 2 ein komisches Problem:

    Wenn ich im Sendersuchlauf einen Sender suchen will und eine Frequenz auswähle, habe ich zunächst eine SNR von 50 und eine BER von einigen Millionen. Es wird dann auch kein Sender gefunden.

    Nach 20 Sekunden etwa springt SNR auf 80 und BER auf 0. Dann kann ich auf diesem Transponder auch alle Sender finden.

    Wenn ich jetzt in der Kanalliste einen Sender auswähle ist dies das selbe Spiel.
    SNR = 50 und Enigma meldet, dass kein Sender gefunden wurde und versucht immer wieder neu auf den Kanal zu zappen.

    Gibt es eine Möglichkeit, Enigma zu sagen, dass es einfach 20-30 Sekunden warten soll, bis es neu auf den Sender zappt?

    Und ist dies normal?? Ist mein Tuner defekt? Habe am Sat Multiswitch schon einen anderen Port ausprobiert und an jedem anderen Anschluss im Haus funktioniert es auch. Um eine kurze Antwort würde ich mich freuen (also bezügl. Enigma hauptsächlich)

    Danke im Voraus :winken:,
    Bastian
     

Diese Seite empfehlen