1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner des Videorecorder defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mrgg1977, 13. November 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin!

    da ich mich momentan noch mit meinem alten Videorecorders statt DVD- oder HD-Recorder begnügen muss, mal ne Frage zu dem Gerät.
    Es ist ein VHS Gerät von Sony in Hifi-Stereo. Seit etlichen Monaten hat das Teil ne Macke. Sobald ich den Recorder einschalte, bekomme ich zunächst auf keinem der eingespeicherten Programme ein Bild. Erst nach einer Minute (kann mal kürzer oder länger dauern), ist das Bild da. Anfänglich mit Schnee, dann aber einwandfrei.
    Sogesehen liegt es am wohl eindeutig am Tuner. Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht mehr lohnen, aber bevor ich den Recorder in die ewigen Jagdgründe werfe, besteht ja vielleicht noch die Möglichkeit, selber etwas zu korrigieren.
    Konkret gefragt: Weiß jemand, was GENAU das Problem sein kann? Ist der Tuner generell kaputt oder nur ein bestimmtes Bauteil davon?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    Marcel
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Tuner des Videorecorder defekt?

    Das wird nicht der Tuner sein. Hier schafft das Netzteil erst nach einer gewissen Erwärmung die volle Leistung. Da hilft eine "Elko-Kur".
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Tuner des Videorecorder defekt?

    "Elko Kur"? Heißt für den Do-it-yourself-Idioten wie mich genau WAS???

    By the way, danke fürs Verschieben des Threads, hatte ihn falsch eingestellt, sorry @ Admin
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Tuner des Videorecorder defekt?

    "Elko-Kur" heißt nichts anderes, als die ganzen Elkos zu erneuern.
     
  5. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Tuner des Videorecorder defekt?

    Okay, aber da habe ich keine Ahnung von, deswegen lasse ich es besser sein ;-)
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen