1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LaForge, 18. April 2007.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Technisat Digicorder S1.
    Ich bekomme den Transponder mit RTL und ZDF nicht mehr rein. Es steht immer "Kein Signal" da.

    Habe den Philips Interaktiv-Receiver an dem selben Sat-Anschluss angeschlossen. Da geht alles einwandfrei.

    Auf DiseqC2 habe ich Astra28°E. Wenn ich auf diesem Satelliten einen Sender auf der Frequenz 12188H suche, finde ich Sender von Sky...

    Auf DiseqC1 (Astra19°E) ist auf der RTL-Frequenz 12188H kein Signal.

    Kann es sein, dass der Tuner im Digicorder einen Defekt hat, oder kann es auch ein anderes Problem sein?

    Wenn der Digicorder defekt ist...wie lange gibt Technisat Garantie? Das Gerät müsste jetzt 2 Jahre alt sein.

    MfG,
    Bastian
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Tuner defekt?

    Der Astra LNB schielt? Da würde ich mal die Signalqualität (respektive Ausrichtung des LNB) überprüfen. Ein Defekt des Tuners ist eher unwahrscheinlich, wenn es bei einem anderen Satelliten auf der Frequenz keine Probleme gibt. Falls die Ausrichtung in Ordnung ist, dann könnte man mal probeweise die LNBs tauschen.
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Tuner defekt?

    Astra 19E ist im Focus. Astra 28E schielt. Auf allen anderen Receivern hier im Haus gehts auch einwandfrei. Dbox Qualität 77%.
    Am selben Anschluss am Multischalter mit anderem Receiver gehts auch...

    Ich werde mal schauen, ob ich was an der Ausrichtung machen kann, danke :)
     

Diese Seite empfehlen