1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tuner defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chefkoch.pron, 19. Februar 2006.

1. Chefkoch.pron

Chefkoch.pron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin zusammen
    vielleicht war es nur zufall, vielleicht auch nicht. bei meiner dbox2 (sagem) ist letzte woche der tuner kaputt gegangen. bei meinem nachbarn ist heute vermutlich das selbe passiert denn auch er kann seinen receiver normal starten, umschalten, ins menü etc. aber auch er empfängt keine programme mehr. wir hängen mit unseren receivern bzw. dbox2 an der selben schüssel, multiswitch etc. kann es sein das durch irgendwelche spannungspitzen oder ähnliches es uns beide den tuner kaputt gemacht hat?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tuner defekt

Durch Spannungsspitzen, möglich, eher würde ich aber auf einen Kurzschluß oder Defekt der Satanlage tippen.

Gruß Gorcon

3. odd

odd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tuner defekt

Also das wäre schon ein großer Zufall, ich glaube eher, dass eure anlage defekt ist, und die signalstärke sehr schlecht ist.. dein receiver hat den schlechteren tuner, also ist sie früher ausgefallen, und jetzt auch die box des nachbarn..
    probiert die anlage woanders aus, bin mir ziemlich sicher dass es nicht an deb boxen liegt..