1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tuner defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chefkoch.pron, 19. Februar 2006.

  1. Chefkoch.pron

    Chefkoch.pron Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    moin zusammen
    vielleicht war es nur zufall, vielleicht auch nicht. bei meiner dbox2 (sagem) ist letzte woche der tuner kaputt gegangen. bei meinem nachbarn ist heute vermutlich das selbe passiert denn auch er kann seinen receiver normal starten, umschalten, ins menü etc. aber auch er empfängt keine programme mehr. wir hängen mit unseren receivern bzw. dbox2 an der selben schüssel, multiswitch etc. kann es sein das durch irgendwelche spannungspitzen oder ähnliches es uns beide den tuner kaputt gemacht hat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tuner defekt

    Durch Spannungsspitzen, möglich, eher würde ich aber auf einen Kurzschluß oder Defekt der Satanlage tippen.

    Gruß Gorcon
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: tuner defekt

    Also das wäre schon ein großer Zufall, ich glaube eher, dass eure anlage defekt ist, und die signalstärke sehr schlecht ist.. dein receiver hat den schlechteren tuner, also ist sie früher ausgefallen, und jetzt auch die box des nachbarn..
    probiert die anlage woanders aus, bin mir ziemlich sicher dass es nicht an deb boxen liegt..
     

Diese Seite empfehlen