1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner-Abschirmung wichtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von noxon, 27. April 2006.

  1. noxon

    noxon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zu den Metallabschirmungen der Tuner auf den TV-Karten. Spielen die eine wichtige Rolle, wenn es um die Signalqualität geht oder gibt es schon Karten bei denen das egal ist?

    Ich frage deshalb, weil ich des Öfteren auch Karten ohne Abschirmung gesehen habe, wie zum Beispiel diese hier. Sollte man von so etwas die Finger lassen?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tuner-Abschirmung wichtig?

    Mit Abschirmung ist zumindest besser.
     
  3. noxon

    noxon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Tuner-Abschirmung wichtig?

    Hmm
    Das habe ich mir natürlich schon gedacht. :)

    Mittlerweile ist es aber auch egal, da ich mich für eine andere Karte mit Abschirmung entschieden habe.

    Trotzdem Danke für die Antwort.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tuner-Abschirmung wichtig?

    Ohne Abschirmung ist ein problemloser Sender-Empfang absolut unmöglich.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen