1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner 2 im Hd S2 defekt ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tribun, 30. Oktober 2008.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Anzeige
    Hallo ! Ich habe gerade den Digicorder Hd S2 geliefert bekommen und verzweifle langsam an der Installation. Folgende Ausgangsposition : Ich habe 2 Sat-Schüsseln auf dem Dach. 1x Astra 1 19,2 und 1 x Astra 2 28,2. Leitung Astra 1 mit Eingang LNB 1 verbunden, keine Probleme, deutsche Programme funzen reibungslos. Leitung Astra UK mit Eingang LNB2 verbunden, keine englischen Programme. Ich habe dann die Eingänge entsprechend getauscht, sprich Astra UK in LNB 1 und Astra 19,2 in LNB 2. Nun habe ich die englischen Programme, aber keine deutschen mehr ! Was mache ich falsch ?:eek:
    Im Antennenmenü habe ich folgendes eingestellt. 2 Leitungen, Multytenne aus, Disec an, Pos. 1 Astra 19,2 Pos 2. Eurobird-Astra 28,5

Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.

2. cooper

cooper Senior Member

AW: Tuner 2 im Hd S2 defekt ?

Du hast 2 unterschiedliche Satpositionen angewählt.
    Einfachste Lösung ist den kauf von ein Diseqc-Switch 2/1.
    Führe beide anschlüssen von den Lnb's dahin.
    Dann geht aber ein Antennekabel zum Receiver.
    Bei der einstellungen gehst Du den auf einem antennekabel und bei Antenne 1 auf Astra 19.2 Ost und bei Antenne 2 auf Astra 28.2 Ost.
    Dann Müsstest Du beide Antenne Signalen Sehen können.
    Wenn nicht, ändere die Antenne positionen.

Cooper.

3. Tribun

Tribun Silber Member

Hat geklappt ! Vielen Dank nochmal für die Hilfe !:)

4. Admar2k

Admar2k Silber Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB

Allerdings kannst du so die volle Funktion des HD S2 (1 Programm sehen, anderes aufnehmen, etc.) nicht nutzen.
    Hierzu müßtest du die beiden LNBs durch Twins ersetzen, außerdem brauchst du ein Diseqc-Switch 2/2. Die beiden Leitungen zum Receiver liegen ja bereits!

Diese Seite empfehlen