1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tune Up und ähnliches...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 14. Dezember 2010.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wer nutzt solche programme?
    würde gerne die erfahrungen damit wissen, egal ob positiv oder negativ.
    mfg pedi
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    3.301
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Tune Up und ähnliches...

    Solche Tuning Programm bringen in der Regel nur einen Placebo Effekt.
    Z.b. die Registry zu verkleinern bzw (angeblich) ungültige Einträge zu entfernen
    macht den Rechner nicht schneller,kann aber dazu führen das bestimmt Soft nicht mehr richtig läuft.

    Wobei TU2011 noch recht harmlos ist. Es macht eher nix kaputt.
    Ob die 30€ dafür sinnvoll sind ? Eher nicht.
    W7 bietet schon genügend Optimierungsmöglichkeiten on Board.
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin mal so frech und hebe den passenden Fred hier aus der Versenkung:

    Nutzt hier jemand noch Tune up --> unter Windows 10?

    Mein PC ist erst 2 Monate alt - und es läuft derzeit noch das mitgelieferte Bullguard in der 90-Tage-Testversion

    Was ich noch als Original vom alten PC noch vorliegen habe (aber noch nicht auf dem Neuen instelliert):
    AVG Tune Up Utilities 2014
    AVIRA Internet Security Suite 2016

    Zumindest die Rezensionen zu Tune Up 2015/16 sind vernichtend
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solche Programme bringen genau so viel, wie wenn man vor einem Getränkeautomaten die nicht akzeptierte Münze daran reibt.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Beitrag über deinem sagt alles, was man zu Tune Up und ähnlichen Werkzeugen wissen muss.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke-ich hatte nach dem "aha-effekt beim lesen" auch nicht mehr vor, AVG zu installieren.
    Das alte Tune Up- als es noch aus Darmstadt kam, habe ich noch positiv in Erinnerung
    Aber seit AVG´s Übernahme gings nur noch bergab...und seit dem Abo-Model verbrannt.
    Jedenfalls machte es einen guten Dienst auf meinem alten Rechner mit win7 und auch
    der Datenshredder sehr nützlich.

    Jetzt aber zu meiner Abschlussfrage: Bullguard verlängern-
    oder auslaufenlassen und o.g. AVIRA wieder installieren, was ich ja derzeit ungenutzt vorliegen hab.

    Avira Internet Security Suite 2016 - 2 Geräte / 1 Jahr: Amazon.de: Software
     
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe gute Erfahrung mit der Firma IOBit und desssen Software Advanced System care .. Die 2010 Version läuft auf Windows 7 perfekt.. Sobald der Rechner langsamer wird starten schon ist in 20 min wieder alles schbell. Zusätzlich wird nur Updates installiert die den PC nicht unnötig verlangsamen...
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Woran erkennst du die?
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Voller 75,
    wenn du mit bullguard zufrieden bist spricht nichts dagegen. nutzt u.a. die bitdefenderengine.
    wenn du aber ohnehin eine aviralizenz hast, spricht ebenso wenig dagegen.
    ich persönlich würde allerdings bullguard vorziehen.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil er nicht alles installiert wo auch zum Update angeboten wird...
     

Diese Seite empfehlen