1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-MSF 100 - Irgendwie viele Probleme

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von aseidel, 8. Juli 2003.

1. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Nur nochmals zur Information:
    Der TU-MSF100 wird nicht premiere-fähig werden. Laut der Panasonic Hotline.

Momentan gehe ich noch der Sache nach, warum beim Aufruf eines Kanals die MHP-Anwendung gleich gestartet wird, ohne dass man es will. Mehr dazu in Kürze. Außerdem fehlt mir im EPG die genaue Beschreibung der Sendung, wie bei jedem anderen Receiver.

Wer mehr Ahnung mit dem Receiver hat, kann mir das hier bitte mitteilen.

Vielen Dank.

2. hhd

hhd Senior Member

Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hllo aseidel,

ich habe gestern mit der Panasonic-Hotline gesprochen.

Herr Engelmann sagte mir dort, daß er sich für ein Update für die kompletten SI-Daten einsetzen
    wird.

Er sagte er hätte sich den Fall notiert, er würde demnächst abgearbeitet werden!

Ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie Du mit dem MSF-100.

<small>[ 13. Juli 2003, 08:53: Beitrag editiert von: hhd ]</small>

3. aseidel

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Stand nicht in der Ausgabe 06/03 von DF, dass sich Panasonic an dem MHP-Fonds für Premiere beteiligt? Dann sollte man den ersten MHP-Receiver doch einfach premiere-fähig machen. Er würde dann auch endlich mehr gekauft werden.

4. hhd

hhd Senior Member

Technisches Equipment:

Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hallo aseidel,

Herr Engelmann hat mir bei dem Gespräch auch
    gesagt, daß die Sache mit dem Premiere Update
    noch nicht ganz abgehakt ist.

Wir sollen noch etwas Gedult haben!

<small>[ 17. Juli 2003, 22:41: Beitrag editiert von: hhd ]</small>

5. aseidel

Technisches Equipment:
    Man soll überall Geduld haben. Ich möchte endlich ein lang ersehntes Premiere-Abo haben. Habe mir den Receiver schließlich gekauft, weil man damit Werbung machte, dass er premiere-fähig ist. Naja, hoffen wir das beste.

6. DD50

DD50 Junior Member

Hallo aseidel:
    Bei GLOWALLA gibt es eine d-Box2 (sat) und ein Jahr PREMIERE SUPER für 249,- €. Das PREMIERE-Abo kostet normalerweise 360,- € im Jahr. Leg auf die eingesparte Differenz noch 50,- € für ein Alphacryt-Modul drauf und schau PREMIERE - z.B. (wenn gewünscht) ohne Jugendschutzsperre. Einzig die Unterkanäle, hier z.B. Premiere-Sport, müssen als einzelne Kanäle angelegt werden.

MFG

PS: Die d-Box in die "Kiste", oder als 2.Receiver nutzen. Ein Verkauf sollte nicht erfolgen, da die Seriennummer bei Premiere hinterlegt ist und ein Abgleich der Abonnenten (2 Abonennten - 1 Receiver) erscheint durchaus möglich.

<small>[ 13. Juli 2003, 09:34: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>

7. aseidel

Technisches Equipment:
    Ich will mir eigentlich ein CAM bei Premiere mieten und nicht noch viel Geld in eine D-Box investieren.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

ich glaube der Zug ist durch ! Mit dem "" 40P "" dürfte es keine " Premiere geeignet "'te Nachzügler mehr geben !
    Schade !!

digiface

<small>[ 13. Juli 2003, 12:02: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

9. DD50

DD50 Junior Member

Ich habe den PANASONIC TU-MSF 100 und nutze (bewußt) einen Alphacrypt-Modul für PREMIERE. Der Kaufgrund lag bei MHP, schneller Prozessor und mehr Speicher im Vergleich zur d-Box2. Ich habe nun der d-Box die BN3.0 verpaßt und muß leider feststellen, der PANASONIC ist langsamer! Eigentlich sollte die d-Box "in der Kiste" verschwinden, aber bis auf den nicht abschaltbaren Jugendschutz gibt es eigentlich keinen Grund den Reveiver wirklich zu kaufen.

Was noch?
    - ein EPG, der die Bezeichnung nicht verdient;
    - beim zappen bootet die Box neu, ohne Grund;
    - Problem mit der DD-Einstellung und Zweikanalfilmen (z.B. englisch - deutsch);
    - keine Möglichkeit MHP "auf meinem Wunsch" aus zu starten - die jetzige Lösung nervt!!!

Noch eine Frage an die Besitzer des Receivers. Im Heft 7/2003 der Zeitschrift Satellit wird der Reveiver vorgestellt und es ist zu lesen
    Ich habe davon nichts gemerkt, nachwievor Version 1.0. - oder habe ich etwas verpaßt?

10. aseidel

Technisches Equipment:
    Ich gehe immer mal wieder ins Setup, um zu überprüfen, ob eine neue Software da ist. Aber es ist keine verfügbar. Nur Version 1.0. Dieses andauernde Laden der MHP-Anwendung, sobald man einen Sender aufruft, geht mir auf den Keks.

Diese Seite empfehlen