1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 und ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von gtrts1, 12. Juni 2006.

  1. gtrts1

    gtrts1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen TU-HMS3 mit einer ORF-Karte. Wenn ich das Gerät einschalte, dann kommt es in 50% der Fälle vor, wenn ich ORF1 oder ORF2 wähle, das das Programm nicht angezeigt wird (Verschlüsseltes Programm). In diesem Fall kann ich aber zum Beispiel GOTV oder TW1 sehen. Wenn ich nach dem Einschalten mal GOTV oder TW1 wähle, und diese werden angezeigt, dann kann ich beim Umschalten auf ORF1 oder ORF2 diese nicht empfangen.

    Hat jemand eine Erklärung für diesen Effekt?

    Auch ein wechseln der Karte brachte keinen Erfolg!

    LG
    Michael
     
  2. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: TU-HMS3 und ORF-Karte

    Hallo,
    der Tu-Hms3 wurde in Österreich nie verkauft, wahrscheinlich wegen der ORF-Karte. Bei mir funktioniert die ORF-Karte einwandfrei. Nur wenn ich das Gerät auf ORF ausschalte und wieder einschalte kommt kurz "Verschlüsseltes Signal"- Kurze Einblendung. Am besten auf ARD oder ZDF ausschalten. Vielleicht hilft es, daß Cryptoworks Modul bei eingeschaltenem Gerät herausnehmen und wieder einstecken.
    Viele Grüße Solero
     

Diese Seite empfehlen