1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Oli G., 11. Juni 2005.

  1. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen einen TU-HMS3 und bereits die ersten Probleme :-(
    Ich habe das Teil eingerichtet, bei der Erstinstallation nach der Kanalsuche das Herunterladen der EPG-Daten gestartet dann aber abgebrochen. Dann habe ich ein Softwareupdate durchgeführt (1.1 -> 1.10). Alles soweit OK. Als ich nun gestern allerdings die EPG-Daten herunterladen wollte, ging das nicht. Es steht nur dran "Suche EPG-Daten". Nach einer halben Stunde abgebrochen. Auch ein Softwareupdate scheint nicht mehr zu funktionieren. Es steht dran "TU-HMS3 1.10 -> TU-HSM3 ??.??“ und dann "Herunterladen fehlgeschlagen". Hier hätte ich eigentlich eine Anzeige der aktuell verfügbaren Version erwartet. Zweimal habe ich nun schon zurückgesetzt über "Daten Löschen" und auch über die Reset Taste, aber alles ohne Erfolg.

    Hat von Euch noch jemand eine Idee, oder muss ich das Teil schon nach 2 Tagen einschicken?

    Danke und Gruß,

    Oli
     
  2. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
  3. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ulm
    AW: TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

    Hallo Axel,

    danke für Deine Antwort, aber ich hoffe nicht, dass es an der Antenne liegt (es ist eine Gemeinschaftsanlage). Immerhin konnte ich schon ein Softwareupdate erfolgreich durchführen und bei der ersten Installation hat ja zumindest das Herunterladen der EPG-Daten gestartet ...

    Wie kann ich das am besten überprüfen? An eine andere Sat-Anlage anschliessen?

    Danke und Gruß,

    Oli
     
  4. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

    Das ist zumindest weit weniger aufwändig als die Gemeinschaftsschüssel neu auszurichten..

    Allerdings sollte die andere Anlage dann auch sehr gut ausgerichtet sein. Im Zweifelsfall einfach mal zu einem Händler gehen und da testen.

    Axel

    PS: Viel Erfolg!
     
  5. Oli G.

    Oli G. Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ulm
    AW: TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

    Hallo nochmal,

    also gestern abend habe ich nochmal auf die EPG Taste gedrückt und eigenartigerweise waren dann die EPG Daten vorhanden. Das heisst wohl, dass die irgendwann seit dem letzten Versuch automatisch geladen wurden, oder. Ich habe dann mal testweise auf Softwareupdate geklickt und siehe da, es wurde angezeigt, dass ich schon die aktuelle Version habe (und nicht wie sonst "Herunterladen fehlgeschlagen"). Als ich's allerdings später nochmal versucht habe, wieder das Problem.
    Kann es sein, dass die Antenne gerade so eingestellt ist, dass bei optimalen Wetterverhältnissen alles OK ist, und sonst eben nicht?

    Gruß Oli
     
  6. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

    Ich dachte eigentlich auch das meine Schüssel gut ausgerichtet sei, da das Fernsehbild immer einwandfrei war. Wie schlecht sie wirklich ausgerichtet war ist mir erst beim "Feintuning" klar geworden...

    Axel
     
  7. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Deutschland, 55232 Alzey
    AW: TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

    @gasoline

    und wer hat dieses Feintuning gemacht? Mein TV Händler hätte
    gerne Anfahrt + 40 Euro die Stunde und und und.da komm ich schnell
    auf nen Hunni:eek:
    Habe exakt diesselben Probleme , einmal in 3 Wochen hat er es gescafft, das EPG zu aktualisieren. Habe den Receiver heute bei meinem Händler geupdatet.

    GRüße
    André
     
  8. Gasoline-Dream

    Gasoline-Dream Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    36
    AW: TU-HMS3 Probleme EGP / Softwareupdate

    Ein Freund von mir. Mittel eines SAT-Finders der eine akustische Signalisierung hat. Das Gerät wird direkt am LNB angeschlossen. Das war innerhalb von 5 Minuten erledigt.

    Gibt es z.B. bei www.conrad.de Suchbegriff: sat-finder

    Axel
     

Diese Seite empfehlen