1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099_1, 13. September 2008.

  1. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo! Mit dem Ausspruch oben hat meine Frau nun endgültig den Austausch des HMS3 verlangt. Sie hat gesagt, sie hat die Schnauze voll, von der Sch....kiste. Und sie hat lautstark nach dem Austausch des HMS3 verlangt.

    Zur Sache: Wir nehmen regelmässig (täglich) mehrere Sendungen auf. Unter bestimmten Bedingungen löscht mein HMS3 alte, ungesehene (!!) Aufnahmen. Dies geschieht immer genau dann, wenn eine Sendung - sagen wir die Elefantensendung - noch als NEW markiert als letzte (also oberste) in der Liste der Aufnahmen steht. Immer dann wird diese 'alte' Sendung mit der aktuellen Aufnahme ersetzt.
    Sprich: Gestern aufgenommen am 12ten; Sendung nicht geschaut; dann ist am 13ten nur die vom 13ten vorhanden; die vom 12ten ist weg.

    Ganz ehrlich: Entweder die Programmierer bei Pana frühstücken jetzt ganz seltsame Sachen und meinen, dass soll so sein, oder das ist so ziemlich einer der dümmsten Bugs, die ich seit langem erlebt habe.

    Deswegen 2 Fragen:
    a) kennt jemand das Problem und weiss jemand, wie man dieses Verhalten endgültig abschaltet (ohne eine neue Baustelle aufzumachen)
    b) Welcher HDD Twin-HD PVR kann dem HMS3 in Punto Bildqualität das Wasser reichen? Nur für den Fall, dass sich meine Frau durchsetzt. Der Technisat S2??

    Danke & Viele Grüße mn1099

    EDIT: P.S. Vielleicht ist das ja auch ein Feature, dessen AUS-Schalter nur verdammt gut versteckt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  2. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Mein TU-HMS-3 läuft noch immer ohne Störungen bzw. Aufzeichnungsprobleme. Würde ein "Reset"-Neustart des Gerätes durchführen. Vielleicht hilft es!
    Habe den Technisat S2 probiert und wieder zurückgegeben.

    Warte noch eine Woche auf den Panasonic DMR-EX- 81 oder 71. Ein toller DVD-Recorder mit Sat-Receiver. 160 oder 250 GB Festplatte. Ausgabe- HDMI-1080p. Auch schon im Test bei "Audio-Video-Foto"

    Grüße Solero
     
  3. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Tja, bis vor einigen Monaten hat er es nach meiner Erinnerung auch verlässlich getan... Einen Reset (per Knopf) gestern gemacht. Muss jetzt mal 2 Tage testen.
    Dank' Dir für den Tip - von dem neuen Pana hatte ich noch Nichts gehört. Ich melde mich! Schönes Wochenende noch!
     
  4. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Sorry - ich war beruflich ziemlich eingespannt und konnte mich nicht melden. Aber jetzt hatte ich etwas Zeit zum testen - vor und nach dem Hardware- Reset & einem stromlosen Tag.

    Also: Bei regelmässigen Aufnahmen (=täglich & wöchentlich) löscht mein HMS-3 die Aufnahme des Vortages, unabhängig, ob diese als "NEW" markiert ist, oder nicht bzw /und ersetzt diese mit der aktuellen Aufnahme.
    Dies geschieht bei wöchentlichen Aufnahmen auch dann, wenn in der Zwischenzeit andere Aufnahmen gemacht wurden.

    Das Problem habe ich definitiv erst seit ca. 3 Monaten.

    Langsam geht mir das Teil echt auf die Nerven. Die Erfahrungen mit dem letzten Fehler habe ich noch in unangenehmer Erinnerung. (siehe mein letzter Thread).
    Hat noch jemand einen Tipp?

    VG
    mn1099
     
  5. akw

    akw Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    6
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Moin,

    wie sieht's denn mit den Einstellungen aus??

    Menu > Konfiguration > Einstellungen > Automatisches Löschen

    sollte auf AUS gesetzt sein...




    bd
    akw
     
  6. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Ein Umstieg auf den neuen Pana-DMR-EX 71 oder 81 ist auf alle Fälle empfehlenswert!!
    Grüße Solero :winken:
     
  7. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Yep, automatisches löschen ist aus ... auch dran gewöhnen fällt schwer. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, einen Technisat S2 anzuschaffen. Der scheint mir im Moment der receiver u sein,der die wenigsten BUGs hat ...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Warum eigentlich, oder anders gefragt wann und wie hast du den "probiert"?

    Es gab zwischenzeitlich die ein oder andere Firmware mit einigen Mängeln, aber der einzige echte Mangel des S2 ist die geringe Übertragunsrate der Aufnahmen über den USB Port, ansonsten ist das ein sehr zuverlässiges und vor allem sehr einfach und intuitiv zu bedienendes Gerät.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    188
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Habe den Technisat HD S2 getestet und wieder zurückgegeben! Das Pal-Bild ist schlechter als beim Panasonic DMR-EX 80 HDMI 1080i und außerdem viel zu teuer.
    DMR EX-71 ist absolut Spitze mit HDMI 1080p.

    Grüße Solero
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: TU-HMS3: Jetzt frisst er auch noch die Elefantensendung!!!!

    Das sind zwei unterschiedliche Geräte. Beim HD S2 gefällt mir schon gar nicht dass der nur einen HD Tuner hat, man wird also nie 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen können, das war für mich das KO Kriterium. Ich will mir in drei Jahren, wenn die Sender langsam anfangen auch HD zu senden, ja kein neues Gerät kaufen müssen...:rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen