1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-DSF40 ......endlich ist er da!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von SigmaLambda, 6. Mai 2002.

  1. SigmaLambda

    SigmaLambda Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Heute ist er also endlich angekommen. Bis jetzt konnte ich noch nichts finden, was meine Begeisterung hätte mindern können. Da dies aber 1. mein erster digital Receiver ist, und ich 2. mittlerweile (wg. der Ankündigung der Bestellung) schon einen Haufen emails bekommen habe, stehe ich Fragen usw. gerne bereit.
    Also, da ihr bestimmt mehr wisst als ich, und auch wisst was für "macken" Pansasonics so haben, fragt einfach nach. Ich werde versuchen alles zu testen und herauszufinden.
     
  2. Erazor_1

    Erazor_1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na dann fang ich mal an winken

    1)
    Hat er denn jetzt wenigstens einen vernünftigen EPG???????
    Also, wird auch auf Pro7, Sat1 usw. endlich ein eigener EPG angeboten, oder funktioniert da wie bisher nur der Videotext?

    2)
    Was für Informationen zeigt er denn beim Umschalten an?
    Wie bisher nur den Namen der laufenden Sendung, oder haben Sie daran was verbessert? Z.B. Aktuelle und nachfolgende Sendung(wie alle anderen es auch machen)

    3)
    Hast Du die Möglichtkeit ein paar Screenshots zu machen? Würde mich interessieren ob sich allgemein was an der Aufmachung geändert hast. Da das ja Dein erster Pana ist, kannst Du ihn ja leider nicht mit dem 30er/31er vergleichen.

    So das reicht erst mal... breites_
    Da werden ja bestimmt noch einige weitere Fragen von anderen folgen...

    Fragen über Fragen läc
     
  3. SigmaLambda

    SigmaLambda Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Erazor!

    1. Also EPG gibts nur bei ARD/ZDF und RTL World. Was die "Spartensender" angeht, da kann ich nichts zu sagen. Da habe ich noch nicht nachgeschaut. Pro7 und SAT1 haben auf jeden Fall keinen EPG (stellen die denn einen zur Verfügung?)

    2. Also so wie sich das anhört hat sich auch da nichts geändert: Name des Senders, Laufende Sendung, wann sie angefangen hat, Laufzeit der akt. Sendung und hin und wieder noch Zusatzinfos (z.b. welche Hauptdarsteller, Untertitel usw.).

    3. Hmmm Screenshots....Das ist nicht so einfach, weil ich da wo der PC steht keinen Sat-Anschluss habe. Könnte mit der Digi-Kamera ein paar Fotos machen. Irgendwelche speziellen Wünsche?
     
  4. Norro

    Norro Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    hat der 40er nun ein Display?
    Wie sieht er aus, Silber matt (wie der 30er) oder eher Silber glänzend?
    Wie klappte die Abwicklung mit hificomponents.de?
     
  5. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Hallo,
    also ich besitze einen DSF 40 und hatte vorher einen 30 er.
    Also ein Display hat er bekommen, die Farbe ist ähnlich wie der alte , das Silber ist ein wenig heller.
    Das Menü ist optisch wie beim 30 er aufgebaut und die Fernbedienung ist identisch.
    Die Bildqualität ist auch nicht anders als beim 30 er.
    Drei Probleme habe ich aber:
    1. Bei Canal Canarias stellt sich die Sprache nach jedem umschalten auf Spanisch um (lästig!)
    2. Die Programminformationen werden nur nach dem Einschalten aktualisiert, so kommt es vor, wenn ich gegen 21 Uhr auf ARD schalte steht noch "Tagesschau" in der Programminfo. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein wird die aktuelle Sendung angezeigt.
    Wer kann mir da eine Abhilfe nennen?
    3. Bei MTV gibt es immer noch das "Kein Signal" Problem

    Gruß Ralf
     
  6. Galliano

    Galliano Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    auch meine 40er ist gestern gekommen.
    Mit Hificomponents.de bin ich sehr zufrieden, die Abwicklung war super.
    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gefunden, ist aber auch noch zu früh für Diagnosen winken
    Auf jeden Fall ist die Box besser als meine DBox2, die ich vorher hatte.
    Wie schon angesprochen, könnten die Informationen beim Umschalten über die laufende Sendung besser sein, aber ich finde es funktionell, und dient wahrscheinlich auch den schnelleren Umschaltzeiten. Die Infos und der Ton sind sofort nach betätigen der Taste da, das Bild nur wenige Momente später.

    Infos über nachfolgende Sendungen kann man nur über den "Navigator" erreichen.

    Gruss
    Galliano
     
  7. SigmaLambda

    SigmaLambda Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut:

    Heute Mittag hatte ich dieses "kein Signal" -Problem von dem ich hier schon des öfteren gelesen hatte. Da habe ich mir gedacht, schalte ich den Receiver einfach mal aus und wieder ein (mit FB). Und was durften meine müden Augen sehen?
    Genau! Der Pana wollte wieder eine Erstinstallation haben. Alle Sender/Einstellungen waren gelöscht bzw. resetet....!!!
    Der Panasonic-Mann am Telefon hat gemeint, eigentlich dürfte das nicht vorkommen. Ich solle die Erstinstallation noch einmal durchführen, und wenn das nochmal passiert, dann sol ich das Gerät zurück bzw. zur Reperatur geben.
    Und noch was ist mir aufgefallen: Ich habe hier was von der Softwareversion 048 oder so gelesen. Bei mir zeigt er aber 029 an. Und wenn ich Softwareaktualiesierung machen will, dann meint es stünde keine aktuelle Softwareversion zur Verfügung. Kann mir da jemand was zu sagen???
     
  8. Galliano

    Galliano Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ich kann dich wenigstens soweit "beruhigen":
    Deine Box ist dem Sinne nicht defekt, das scheint "normal" zu sein. wüt

    Also ich habe die TU-DSF40 auf Grund der sehr guten Referenzen der Vorgängermodelle gekauft.
    Nur stellt sich da eine Frage: Sind die anderen Boxen denn noch schlechter?!?! Unter den Blinden scheint auch hier der Einäugige König zu sein.
    Wenn die Box mal läuft (WENN!!! -> Kein Signal im Kompletten RTL Bouquet, MTV usw.), dann hat sie wohl das beste Bild. Na spitze...

    Da macht man dann jeden Abend, bevor man gemütlich einen Fernsehabend machen will halt einen kompletten Sendersuchlauf boah!
    Ist ein Spaß für die ganze Familie...

    Was macht Panasonic denn in seiner Qualitätskontrolle mit den Boxen? So wie es ausschaut wahrscheinlich alles, nur kein Satellitenfernsehen schauen!?!?!
    Dieses "Kein Signal" Problem ist ja auch nicht seit gestern aufgetreten, und das nicht auch nur bei 2-3 Menschen auf der ganzen Welt!
    Da kann man nur den Kopf schütteln...

    Die Designer der Boxen waren auch sehr helle, wenn ich mir die Tasten auf der Vorderseite der Box anschaue, frage ich mich bis heute noch: Was soll das? Man kann noch nichtmal normal die Sender durchschalten! Da kann man zwar in diese Krönung "Navigator" gelangen, aber kommt nicht mehr raus: Weltklasse!!!

    Wenn ich diese Software mit diesen verschleppten Macken entwickelt hätte, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Nur manche machen mit Dreck auch noch Geld...

    Gruss
    Galliano
     
  9. fini

    fini Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir kann ich auch die Software Version 29 ablesen. Die Version 48 ist wohl die alten TU-DSF30-Boxen aktuell. Aber laut Panasonic-Hotline ist die Version 29 die richtige für die 40er Box.
    Bis jetzt ist bei mir das Kein-Signal Problem noch nicht aufgetaucht, aber mal abwarten, was da noch kommt
     
  10. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Hallo!

    Also ich hab schon seit langen einen 30er und seit gestern auch einen 40er. Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin und bis jetzt auch noch keine Probleme (no Signal, usw) gehabt habe.
    Durch den schnelleren Prozessor schaltet der 40 sehr schnell um nur vom EPG bin ich etwas entäuscht da ich dachte das ein schönerer drauf wäre. Aktuelle Software ist die Version 29.
    Weiß jemand wann es eine neue geben soll?