1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TU-DSF40: Common Interface erkennt Modul nicht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von jose550, 15. Mai 2005.

  1. jose550

    jose550 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe erstmalig versucht ein Common-Interface-Modul "Cryptworks" zu installieren.
    Vom Sat-Empfänger wird aber das Modul nicht erkannt.
    Meldung im Setup-Menü unter der Auswahl Common Interface: "Kein Modul vorhanden"!
    Die Verwendung eines gleichartigen weiteren Moduls (Defektprüfung!), brachte ebenfalls keinen Erfolg.
    Die beiden Module werden aber von Digitalempfänger anderer Hesteller problemlos akzeptiert.
    Gibt es vielleicht bei dem TU-DSF40 zur Initialisierung der Module einen bestimmten Dreh?

    Gruß Jose
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: TU-DSF40: Common Interface erkennt Modul nicht

    Hallo,

    ich habe den 30'er, der unterscheidet sich von der Technik kaum.

    Bei mir geht es normal recht einfach, ich mache den Receiver dazu aus, stecke das Modul ein, dann dauert es ein bissel, und im Menü kommt dann die Info, welches Modul es ist.

    Einmal brauchte es aber auch zwei Anläufe, aber ich denke mal, Du hast es schon x mal probiert.

    Einen bestimmten Dreh oder Einstellung gibt es normal nicht, vielleicht ein paar mal ein oder ausschalten wenn es drin steckt, oder einmal reseten, mal wenn es drin steckt, mal wenn es drausen ist, der Reset bewirkt Wunder.

    digiface
     
  3. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: TU-DSF40: Common Interface erkennt Modul nicht

    Also ich habe auch den DSF-30.

    Mal komplett vom Strom nehmen, Modul rein und dann einschalten, dann sollte es eigentlich auch funktionieren. Der hat Probleme, im laufenden Betrieb das Modul zu
    erkennen.
     

Diese Seite empfehlen