1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tu-dsf30

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ratorst, 18. Oktober 2004.

  1. ratorst

    ratorst Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Weiss jemand wo man aktuelle Updates für den obigen
    Receiver finden kann?


    MfG ratorst
     
  2. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Tu-dsf30

    Soweit ich weiss, gab es ein Update über Satellit. Irgendwann Anfang/Mitte letzten Jahres (auch meines Wissens das Einzige, da ich den Receiver schon seit ca. 3 - 4 Jahren besitze). Achte mal drauf, ob du in deinen Einstellungen des Receivers den automatischen Update aktiviert hast, ansonsten versuch mal, ein manuelles Update via Sat zu machen.

    Sollte das nicht klappen, so haben die eine Hotline, wo man bestimmt näheres erfahren kann. Auf der Website von Panasonic taucht der TU-DSF 30 nicht mehr auf, da wahrscheinlich zu alt und kein Support mehr per Internet. Vielleicht ist jedoch noch ein Update auf Anfrage per email erhältlich vom Support. Brauchst dazu jedenfalls ein Nullmodem - Kabel
    und eine Updatesoftware. Woher die kommen kann, kann dir wahrscheinlich nur die Hotline sagen. Achte drauf, dass die eine 0180
    Nummer haben, weiss nicht, wieviel das kostet.

    Hotline-Nr.:
    0180 - 50 15 140
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Tu-dsf30

    Schreib doch mal, welche Softwareversion Du drauf hast (Setup/Grundeinstellungen/Softwareaktualisierung). Dann kann man Dir sagen, ob das die aktuelle ist, oder es eine neuere gibt.
     
  4. ratorst

    ratorst Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Tu-dsf30 findet keine neuen Sender mehr

    Schreib doch mal, welche Softwareversion Du drauf hast (Setup/Grundeinstellungen/Softwareaktualisierung). Dann kann man Dir sagen, ob das die aktuelle ist, oder es eine neuere gibt.
    ----------------------------------------------------------------

    Sorry, kann ich im Moment nicht mal sagen. Ist der Receiver meines Vaters. Werde aber mal nachsehen. Was wir aber noch haben, ich finde keine neuen Sender mehr.
    (z.B Bahn-TV, Traumpartner-TV etc.)
    Der Sendersuchlauf findet absolut nichts, auch nicht bei
    manuellen Suchlauf. Any Ideas?

    MfG ratorst
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tu-dsf30

    Das Sotwareupdate wird von Zeit zu Zeit, im Wechsel mit den Softwareupdates anderer Panasonic-Receiver ausgestrahlt, das ist hjedoch nicht so oft der Fall, da es neuere und aktuellere Modelle Modelle gibt, dessen Updates angeboten werden, kann aber sein, das in ein paar Monate die Software mal wieder für ein paar Wochen ausgestrahlt wird.
    Wenn das nicht reicht, dann kann man den Receiver auch zum Panasonic-Service senden, dort bekommt man dann die Software augespielt. Kannst aber auch bei Panasonic nachfragen, vielleicht weiss man dort ob vielleicht schon bald wieder die Software abgestrahlt wird, oder nicht.

    Sendersuche:

    - Er findet normal die Sender.

    - Ist diese Anlage auch auf das Loband ausgelegt? Bahn-TV ist im Lowband zuhause, manche erweitern die digital-Anlage nur so, das nur das Highband dem Receiver zu Verfügung steht, und wenn das so wäre, kann der Receiver keine Sender im Lowband empfangen, und somit auch kein Bahn-TV ( Traumpartner-TV kenne ich nicht ), empfangen.

    - Steht dem Receiver das Lowband zur Verfügung, dann kann es sein, das diese Sender aus der TV-Liste gelöscht wurden, aber noch in der Verfügbarkeits-Liste vorhanden sind, dort also nicht gelöscht wurde, dann findet er sie auch nicht mehr ( " Keine neuen Sender zugefügt " ). Dann musst Du mal schauen, ob diese sender in der Verfügbarkeitsliste vorhanden sind, und diese der TV-Liste hinzufügen.

    - Sollten sie dort auch nicht sein, dann könnte es sein, das die Receiversoftware nicht recht will.
    Dann am besten auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, und dann die Suche starten, dann findet er normal wieder alles.

    digiface
     
  6. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Klausenbrug, Rumänien
    AW: Tu-dsf30

    Hallo

    Kann sein dass die Liste verfuegbare Programme voll ist = Maximale anzahl
    der Programme erreicht (also 1000 TV / 500 Radio) einfach einpar Programme
    von der Liste loeschen - verschluesselte / unwichtige etc. dann geht"s
    problemlos weiter.

    Gruss

    Alf
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tu-dsf30

    Seit wann ist Bahn-TV im LowBand zuhause ??? Die Frequenz 12633 Ghz ist bestimmt ein bissel zu hoch um noch Lowband zu sein, im Gegenteil das ist einer der letzten Transponder im Highband !
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tu-dsf30

    Jepp, da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich dachte dabei an den " Bibel-Transponder " !

    digiface
     

Diese Seite empfehlen