1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TTHC 4.98.00.114 Absturz durch fehlerhafte TIMERLIST.XML

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von KN160, 10. März 2007.

  1. KN160

    KN160 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Gelegentlich kommt es zu einer Schutzverletzung verursacht durch CINERGYDVR.EXE. In deren Folge sich CINERGYDVR.EXE partout nicht wieder starten läßt. Auch eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation wirkt nur, wenn die persönlichen Einstellungen mit deinstalliert werden.
    Das hat mich ziemlich geärgert, weshalb ich mal eine wenig Zeit investiert und den Verursache gesucht habe.

    Keine Sorge - Menschen von Terratec - ich habe CINERGYDVR.EXE nicht revers engeneered.

    Als Ursache für das Problem habe ich eine unverträglich TIMERLIST.XML gefunden; aus der habe ich die Einträge entfernt, die in der Vergangenheit lagen und schon lies sich CINERGYDVR.EXE wieder starten ohne Neuinstallation.

    Man bemerke: Die TIMERLIST.XML wird von CINERGYDVR.EXE geschrieben.

    Also: Bei mir tut es, was nicht heißt, dass es bei jedem so funktioniert:
    Im einfachsten Fall hilft bei mir, den Inhalt der schadhaften TIMERLIST.XML zu löschen und stattdessen mit
    <?xml version="1.0"?>
    <Timerlist>
    <TimerEntries>
    </TimerEntries>
    </Timerlist>
    in einen quasi Urzustand zu bringen.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
  3. KN160

    KN160 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: TTHC 4.98.00.114 Absturz durch fehlerhafte TIMERLIST.XML

    So, hat es etwas gedauert.

    Tja Thomas, kann ich nicht sagen.
    Statt immer wieder auf neuere Versionen umzusteigen, wie ich es die letzten 2 Jahre machte und für Terratec den Integrationstest durchzuführen, bin ich auf TTHC 4.75.00.90 gewechselt. Seither gab es keinen Absturz oder irgendein anderes Problem.

    Für mich hat sich das Thema Terratec bis auf weiteres erledigt.
     

Diese Seite empfehlen