1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tthc 4.75

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Aquarius 2, 23. September 2006.

  1. Aquarius 2

    Aquarius 2 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    habe mir die Karte DVB 1200 S zugelegt.
    In der Gebrauchsanweisung steht , dass durch die Tastenkobination

    Strg+I

    die Signalstärke/Empfangsqualität anzeigbar ist.
    Bei zeigts aber unten neben den bunten Kästchen nur

    "Details" Videospur" Audiospur" Beenden an

    Keine Signalleisten

    Weiß jemand Hilfe?

    HAb die neue Version TerraTec Home Cinema 4.75 installiert

    Aber bei der alten 4.21 ging´s auch nicht
     
  2. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tthc 4.75

    Hast Du wirklich Strg und I gedrückt?
    Evtl ist Deine Strg-Taste defekt
     
  3. Aquarius 2

    Aquarius 2 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tthc 4.75

    Jetzt funkt´s Komisch ...mein Receiver zeigt mir eine Empfangsqualität von 84% an Meine TVKarte Signlstärke und Empfangsqualität ...beide 100% Einzigstes Problem Ard 3Sat BR ruckeln. Hier wurde ja schon einiges drüber geschrieben, das werde ich jetzt mal lesen. Fernbedienung zur Terrateckarte 1200 DVB-S gibt´s ja nicht.(?) DAs kann man ja auch eigentlich mit einer FunkTastatur lösen. Oder habt ihr da andere Möglichkeiten? Gruß und Danke für die Antwort
     
  4. atomheartbrothe

    atomheartbrothe Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tthc 4.75

    sorry, falls das jetzt ein bisschen dumm klingt, und vl ist die lösung für das problem ja sehr leicht, aber ich hab halt nicht so viel ahnung von solchem zeug. also: ich habe hoe cinema 4.75 installiert und kann keinen suchlauf starten.
    wenn ich in dem menü in den ordner "suchlauf" gehe, sind dort alle schaltflächen grau und ich kann nichts anklicken. demnach auch keinen suchlauf starten.
    es wäre echt nett wenn ihr mir helft.:(
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Tthc 4.75

    Wird dein Gerät auf der Einstellungsseite "Optionen" angezeigt?
    Wenn ja, muss die Haken vor dem Gerät gesetzt sein.

    Falls nicht, sind die Treiber wohl nicht richtig installiert.
     
  6. atomheartbrothe

    atomheartbrothe Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tthc 4.75

    (danke erstmal für die schnelle hilfe)

    bei optionen wird gar nichts angezeigt.
    also außer viele leere zeilen.
    ist das was mit dem treiber?
    wenn ja, wo kriege ich den her und wie mache ich das alles?(ich hab halt echt keine ahnung)
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tthc 4.75

    Dein Gerät wird scheinbar nicht von THC erkannt. Da liegst du mit einem Treiberproblem schon ganz richtig. Leider weiss ich nicht welches Produkt du hast. Aber auf unserer Homepage gibt es die entsprechenden Treiber für alle Produkte.
     
  8. atomheartbrothe

    atomheartbrothe Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tthc 4.75

    ich habe die cinergy 1200 dvb-s-
    ja, dieses paket habe ich halt schon runtergeladen(daher habe ich das home cinema).
    wenn ich das entpacke, kommt das setup für home cinema und zwei ordner zum vorschein.
    was jetzt? (bitte nochmal um entschuldigung, wegen meiner unkenntnis)
    also muss ich diese dateien aus den treiber-ordnern irgendwo hinkoperieren?
    weil eine setup-datei finde ich da nicht für die treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  9. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Tthc 4.75

    • Im Windows Menü Systemsteuerung\System auswählen
    • Auf der Seite "Hardware" "Geräte-Manager" klicken.
      Es erscheint die Liste aller Hardware-Geräte im System.
    • Unter Audio-/Video-/Gamecontroller sollte die Cinergy 1200 DVB-S erscheinen. Falls nicht, hast du wahrscheinlich ein "Unkanntes Gerät" mit gelbem Ausrufezeichen.
    • Gerät markieren und mit rechtem Mausklick im Kontextmenü "Treiber aktualisieren" wählen
    • Dann nur noch den Anweisungen folgen. Irgendwann musst du den Pfad auf runtergeladenen Treiber angeben.