1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-Select S845 HD+ welche externe Festplatte,Geschwindigkeit wichtig? & Sky Abo

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hampez, 19. August 2010.

1. Hampez

Hampez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe den TT select S845 HD+ und bin auch sehr zufrieden damit.

Ab dem 01.09. soll nun auch endlich die USB-Schnittstelle per Softwareupdate für die Aufnahmefunktion PVR freigeschaltet werden.
    Da ich keine Ahnung habe welche Festplatte geeignet für die Aufnahme mit einem Receiver ist, frag ich einfach mal :)

Sie sollte auf jeden Fall richtig groß sein dachte an mindestens 1TB am besten 2TB.

Muss ich auf die Geschwindigkeit (5400rpm oder 7200rpm) der Platte achten oder ist die für die Aufnahme irrelevant?
    Stromversorgung über USB ist wohl ziemlich unrealistisch bei der größe mit nur einem USB-Anschluss...? - die Frage hat sich erledigt
    Welche Platten schalten sich automatisch ab wenn der Receiver ausgeschaltet wird?
    Oder ist es am Ende günstiger sich ein Gehäuse zu suchen das sich abschaltet und dort dann eine Platte reinhängt?

Nach längerer Suche konnte ich nur ziemlich alte Themen finden die mir jetz auch nicht 100% sagen konnten ob es klappt HD+ und Sky gleichzeitig zu empfangen.

Deshalb hier jetzt als Tip für die, die ein Sky Abo und diesen TT-Select S845 HD+ Receiver benutzen wollen...

Ich habe bei AlphaCrypt bzw Mascom angefragt und folgende Antwort erhalten:

"es geht technisch mit allen AlphaCrypt und easy.TV Modulen mit neuester Software 3.19. Das AlphaCrypt Light wäre die preiswerteste Variante. Bitte beachten Sie, dass nur die Kartentypen 01 und 02 unterstützt werden. Der vorangestellte Buchstabe wie D / K / S / P / A / I spielt keine Rolle. Nicht unterstützt werden Karten vom Typ K09 und D09. Wenn Sie eine neue Karte benötigen, verlangen Sie einfach eine d-box 2 Karte. NDS V13 Karten werden nicht unterstützt.

Zu HD+: http://xxhdplusxx.wordpress.com/

Wenn Sie eine Seriennummer brauchen:
    http://rapidshare.com/files/172900196/seriennummer.rar

Bitte beachten Sie auch die AGB von Sky / KDG. Der Betrieb von Sky / KDG Smartcards, in nicht von Sky / KDG zertifizierten Geräten, ist zwar technisch möglich, aber lt. AGB von Sky / KDG nicht erlaubt."

Bei online Bestellung einfach als Receivernummer 14 mal die "0" angeben und man bekommt einen Kartentyp 02.

Ich hoffe es funktioniert auch wirklich mit dem Modul - werde es hier posten sobald ich die Karte habe!

An sonsten gilt: Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT-Select S845 HD+ welche externe Festplatte,Geschwindigkeit wichtig? & Sky Abo

Das Du Die HD+ Sender mit dem Gerät nicht auf Externer Platte rüber ziehen kanst ist Dir aber klar. Oder?
    Ansonsten steht ja alles wichtige zu Sky schon in Deinem Post.
    Da hat sich nichts geändert. S 02 und Alphacrypt light. Fertig.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  3. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Hampez

Hampez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  5. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: TT-Select S845 HD+ welche externe Festplatte,Geschwindigkeit wichtig? & Sky Abo

Anstatt hier " Selbstgespräche " zu führen, gehe doch mal zu TT und
    dort auf die 845 HD+ Page.
    Da kannst du dann die PVR-Zusatzanleitung runterladen und in Ruhe durchlesen.

6. Hampez

Hampez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Anleitung gibt mir allerdings auch keine Tipps für gute Festplatten die sich selbst ausschalten.

Diese Seite empfehlen