1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansing, 8. Januar 2010.

  1. hansing

    hansing Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Philips 42PFL9732D/10 (aktuellste Firmware) und setze diesen seit heute in Verbindung mit einem Techno Trend TT-select S845 HD+ (Software-Version: 2.13.02:3 Dec 4 2009 / Hardware-Version: 0014 0012 13C2 000B) ein.
    Stelle ich auf VOX HD oder RTL HD erscheint kurz das Fernsehbild (Ton bleibt) und der Receiver zeigt an dass mein Fernsehgerät keine HDCP Verschlüsselung unterstützt und das Bild wird dunkel. Laut Auskunft der technischen Hotline von Philips unterstützt das Fernsehgerät HDCP und vermutet ein Problem beim Receiver.
    Bei den Sendern VOX und RTL (ohne das HD am Ende) erscheint die Meldung komischerweise auch. Die einzige Möglichkeit um die Sender zu schauen ist
    VOX Austria und RTL Austria in die Favoriten zu nehmen und dann diese zu nutzen. Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD funktionieren mit Ihrem derzeitigen Test-Programm fehlerfrei und es erscheint keine Meldung.

    Habt Ihr einen Rat?
     
  2. mario1466

    mario1466 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Hallo hansing,

    ich hab seit heute den TT-micro S835 HD+ und hatte das selbe Problem bei dem selben Fernseher. Dann hab ich die HDMI-Buchse von 3 auf 1 gewechselt und gleichzeitig das HDMI-Kabel gewechselt. Jetzt funktioniert alles prima. Probier doch beides mal aus. Ich weiß nicht welche Maßnahme entscheidend war, aber ich denke, das mitgelieferte HDMI-Kabel war das Problem.

    Gruß mario1466 :D
     
  3. hansing

    hansing Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Hallo Mario, danke für deine schnelle Antwort.
    Ich nutze ja derzeit das Orginal-Kabel des Techno Trend TT-select S845 HD+ Receivers. Nun habe ich 2 andere HDMI Kabel am HDMI1 - Anschluss des Philips 42PFL9732D/10 ausprobiert. (einmal das was zu meiner Playstation 3 gehört und dann noch ein neues Kabel mit Bezeichnung Clicktronics HDMI 1.3). Hab beide Geräte auch zwischendurch immermal neu gestartet. Aber immer der selbe Effekt. Bei RTL HD ca. eine Sekunde Bild (Ton bleibt) und dann Schwarzbild mit der Meldung:
    "Dieses Programm ist geschützt, das angeschlossene Fernsehgerät unterstützt jedoch keine HDCP Verschlüsselung."
    Kannst du mal schreiben was genau du für ein Kabel verwendest (Hersteller oder Product ID) und ob du eventuell andere Einstellungen am TV Gerät vorgenommen hast? Hast du auch am Philips die Software Version Q581E-0.64.14.22 drauf - wenn nicht welche andere? Welches Profil hast du für HDMI1 im TV Menü ausgewählt?

    Gruss René
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Ich lach mich schief. HD+ so geschützt, das nicht mal Abonnenten es sehen können.
     
  5. hansing

    hansing Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10


    Verdammt traurig. Hoffe hier weiss jemand einen Rat. :confused:
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Mit HD+ "worüber Nelli lacht" hat das Problem nun wirklich nichts zu tun. Es geht darum herauszubekommen wieso HDCP in Verbindung mit den beiden Geräten nicht funktioniert.

    Im Grunde bleibt nicht viel anderes übrig als auf beiden Geräten mal verschiedene Firmware-Versionen zu testen, evtl. bringt das etwas in Verbindung mit "mal“ verschiedene Kabel und Eingange zu verwenden.

    Ist am TV auch ein anderes Gerät über HDMI angeschlossen bei dem du sicher bist das ein funktionierendes HDCP zwingend erforderlich ist? ... ein Defekt in einem TV-Gerät in dessen HDCP Elektronik ist mir auch schon unter die Finger gekommen, und das war nun wirklich ein Fehler zum graue Haare bekommen denn bei dem Gerät war der Ausfall auch noch Temperatur abhängig, mal ging es und mal nicht.
     
  7. hansing

    hansing Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Keine Ahnung wie ich auf den Receiver jetzt die alte Firmware bekommen soll.
    Um HDCP zu testen habe ich leider nix. Habe nur diesen neuen Receiver, ne PS3 und ein Laptop mit HDMI.
    Defekt in der HDCP Elektronik?? --> du machst mir ja Hoffnungen. :eek:
    (Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen vom TV)
    Ich denke aber die Wahrscheinlichkeit ist klein. Eher denke ich unterschiedliche HDCP Entwicklungsstände oder Firmwarefehler des Receivers. Keine Ahnung.
     
  8. Knut007

    Knut007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Hallo leute
    also ich habe das genau das gleiche problem mit meinem philips Fernseher
    ich hab den philips 42pfl7862d/10.

    da aber die normalen sender vox und rtl ja auch nicht laufen scheint es nicht an der hdcp kodierung zuliegen, sondern vielleicht an kompatibilietätsproblemen ziwchen den receiver und philips fernsehern.


    vielleicht hat einer ne lösung.

    Danke im vorraus

    Knut007
     
  9. hansing

    hansing Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10


    Danke Knut - hoffe hier melden sich bald noch mehr. Bitte kannst du das Problem bei Philips und TechnoTrend ebenso bekannt machen wie ich und den jeweiligen Support mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung kontaktieren. Hilfe hab ich zwar auch noch nicht erhalten....aber vielleicht unternehmen die was wenn mehrere das selbe Problem haben.

    Wenn du was neues rausfindest oder das Problem letztlich lösen konntest dann poste das mal bitte hier.. THX
     
  10. Knut007

    Knut007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-select S845 HD+ Problem mit Philips 42PFL9732D/10

    Also der support von philips weiß bescheid die meinten sie melden sich dienstag wieder bei mir mal gucken was dann passiert

    werde mich auf alle fälle dann nochmal melden


    mfg knut007
     

Diese Seite empfehlen