1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT S7 Bild friert dauernd ein....

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von katnikpauer, 24. Februar 2012.

  1. katnikpauer

    katnikpauer Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Bin neu hier. In der Suchfunktion hab ich natürlich geschaut, jedoch nichts passendes gefunden. Beim Terratec S7 meines Schwiegervaters friert mir nach ca 10-15 sekunden das Bild ein bzw kommt der Startbildschirm in schwarz mit dem Schriftzug Terratec homecinema...
    Nach einigen Sekunden kommt das Bild dann wieder und es friert wieder ein und so weiter. So mach Fernsehen keinen Spass.
    Ich verwende eine Kombination Cryptoworksmodul mit ORF Karte (welche im Sat Reciver Vantage super funktioniert). Die terratec Software ist auf aktuellstem Stand.
    Ich habe ja auch schon Microsoft Windows Media Center versucht. Das geht echt stabil, nur wird mir dort kein einziges ORF Programm angezeigt.....

    Also wer kann mir bzw Schwiegervater helfen, egal ob beim Terratec Problem oder beim Media Center Problem....
     
  2. Atik

    Atik Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT S7 Bild friert dauernd ein....

    hi
    ich habe auch die gleiche karte.
    ich konnte die ursache des problems finden, bei mir lag es am tool ASUS EPU-6 Engine, welches ich zur lüftersteuerung verwende
    wenn ich das tool auf auto stelle. beginnt terratec home cinema nach kurzer zeit zu ruckeln. aber wenn ich es auf eine stufe einstelle habe ich keine probleme.

    mein system:
    betriebssystem: windows 7 64bit pro.
    mainboard asus p6t se. gtx285. intel core i7-920.
     

Diese Seite empfehlen