1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT S320 HDMI kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hkammi, 18. August 2007.

  1. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe gerade meinen neuen SAT Receiver Technotrend S320 HDMI bekommen.
    Sofort ausgepackt und an den ebenfalls neuen Toshiba LCD 37C3000P angeschlossen.
    Alles klappt perfekt bis auf den Ton. Es herrscht absolute Stille. Habe alles Mögliche am Receiver und TV ein- und umgestellt. Aber nichts zu hören. Also HDMI Kabel raus und Scart Kabel rein. Siehe da Bild UND TON sind da.
    Was kanns sein ? Der TT Receiver, der Toshi, oder nur eine falsche Einstellung ?
    Bitte helft mir .
    Ich will doch heute abend meinen neuen LCD TV genießen.
    Danke
    Grüße
    Holger
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: TT S320 HDMI kein Ton

    HDMI überträgt nur digitales Audio, wie es bei HD-Übertragungen üblich ist. Bei herkömmlichen Sendungen wird gelegentlich in Dolby Digital (AC-3) gesendet, dann kommt der Ton auch über HDMI, sofern der Receiver diese Einstellung zulässt. Bei allen anderen Programmen ohne AC-3 wird der Ton vom Receiver nur analog über Scart oder Cinch ausgegeben, Du musst da also noch mindestens ein Cinch-Kabel für Stereo anschließen, sonst bleiben diese Programme stumm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  3. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT S320 HDMI kein Ton

    Wenn das so ist wie du es beschreibst ist es es mir klar , das ich keinen Ton habe. Der Technotrend S320 HDMI ist ja kein HD Receiver. Schade ist nur, das es in den jeweiligen Händbüchern absolut keinen Hinweis darauf gibt.
    Der Großteil der Leute schaut doch stinknormales TV also kaum HD Material. Es wird hier einfach der Eindruckt erweckt , ich empfange digitales Bild und Ton Material und gebe es digital über HDMI an den LCD Fernseher weiter. Ist schon ärgerlich soetwas.
    Danke dir.
    Grüße
    Holger
     
  4. AW: TT S320 HDMI kein Ton

    ????Warum überträgt mein Humax HD 1000 Bild und Ton über HDMI???Also normales Fernsehen wird mit Bild und Ton nur über HDMI an meinen Fernseher gebracht. Ein extra Kabel habe ich nicht angeschlossen. DAs müßte bei dem Technotrend genauso gehen. Mit HD hat das überhaupt nichts zu tun. HDMI ersetzt in diesem Fall nur den Scart Anschluss. Also wenn man zusätzlich für den Ton ein extra Kabel anschliesen müßte, so stünde das in der Bedienungsanleitung. Ich kann diesen Lösungsvorschlag nicht nachvollziehen.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: TT S320 HDMI kein Ton

    Das mit dem Ton könnte daran liegen, daß einige Receiver zwar einen HDMI Ausgang besitzen, der jedoch nur Bild und (noch) keinen Ton ausgibt.

    Bei meinem Topfield TF 7700 war das bis vor kurzem so - dann kam ein Firmwareupdate und: siehe da: Plötzlich kam auch Ton über das HDMI Kabel.
     
  6. AW: TT S320 HDMI kein Ton

    das ist durchaus denkbar. da der receiver von technotrend absolut neu ist, kann ich nicht glauben dass hier ein weiteres update nötig ist. einfach mal bei der hotline anrufen und nachfragen: 0180 500 3734die können sicherlich weiterhelfen
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: TT S320 HDMI kein Ton

    kann mich dunkel daran erinnern das hier vor einiger zeit schon jemand das problem hatte mit dem ton per hdmi am toshi, die lösung war der richtige hdmi eingang, guckte hier
     
  8. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT S320 HDMI kein Ton

    HDMI 2 habe ich auch schon probiert. Totenstille am Toshi.
    Viellleicht liegst doch am Kabel ? Werde aber ersteinmal die Technotrend Hotline anrufen da sie bisher nicht auf mein Email reagiert haben.
    Danke
     
  9. hkammi

    hkammi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT S320 HDMI kein Ton

    Für jeden den es interessiert. Hier die Antwort von Technotrend.
    Sehr geehrter.....,
    zwei Ursachen wären hier möglich. Eins der zwei Geräte weist einen Defekt am HDMI-Stecker auf oder die Geräte sind nicht vollständig kompatibel.
    Als dritte Ursache kann die Einstellung für DolbyDigital in Frage kommen,
    falls das TV-Gerät kein DolbyDigital unterstützt, die Einstellung im S-320
    Menü aber so eingestellt ist, dürften Sie keinen Ton hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr TechnoTrend Team
    Also der TT S320 liefert definitiv Ton über HDMI. Ich werde dann noch mal alle Anschlüße am Toshi mit verschiedenen DolbyDigital Einstellungen am TT S320 ausprobieren. Sonst geht der TTS320 zurück zum Shop zum Umtausch.Grüße
     
  10. AW: TT S320 HDMI kein Ton

    sehr gut. das ist doch schonmal was. hätte mich gewundert wenn man zusätzlich zu hdmi noch ein extra kabel anschließen müßte. diese vorgehensweise kommt bei DVI zum Einsatz. Dort wird nur das Bild übertragen. Schreib bitte unbedingt wie das Bild ist. Technotrend setzt diese neue Upscale Geschichte ein... Da ich mir demnächst einen Zweitreceiver von Technotrend gönnen möchte, würde ich allzugerne wissen wie die Bildqualität ist. Danke im voraus