1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-micro C832 gekauft!Und nun???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dudel99, 23. August 2011.

  1. dudel99

    dudel99 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe DVB-C Gemeinde,
    ich habe den o.g.Receiver gekauft, und bei Kabel Deutschland für 2,90 Euro Digitalfernsehen bestellt(bin Mieter in Niedersachsen und bezahle den analogen Kabelanschluss über Nebenkosten).
    Der Receiver hat einen CI Einschub, aber was nun?
    Bekomme ich von Kabel Deutschland ein CAM-Modul (Conditional Access Module)zusammen mit einer Smartcard zur Entschlüsselung von DVB-C Signalen zugeschickt, oder vielleicht nur die Smartcard? Bisher kann ich über den Receiver nur die freien(unverschlüsselten) DIGITALEN Kanäle sehen.Analoge empfängt das Gerät anscheinend nicht, was bedeutet,ich muss wenn ich z.B. ARD HD sehen will, dafür über den Receiver gucken,und wenn ich RTL sehen will(da ich bisher noch keine Entschlüsselungsmartcard habe), auf den Fernsehtuner(für analoges Fernsehen) umschalten. Für mich wäre das ja noch relativ locker, aber meine Frau .......:confused:
    Bitte helft mir,damit ich schnell Digital (ARD und ZDF in HDTV kann ich ja schon) die Privaten sehen kann.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Gruß
    dudel99
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: TT-micro C832 gekauft!Und nun???

    Da du schon digital bestellt hast, wartest du nun einmal ab, bis dein Paket nach Hause kommt. Darin ist ein Receiver, den du schön unausgepackt in den Keller stellst. Ferner erhältst du eine Smartcard (D09), die du nun in den Kartenslot vom c832 steckst und ca. 90sec. wartest, bis alle Sender freigeschaltet sind, fertig.
    Nebenbei: Das ist ein digital Receiver, analog kann er nicht ;)
     
  3. dudel99

    dudel99 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TT-micro C832 gekauft!Und nun???

    Hallo meckerle,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich dachte, wenn ich bei der Bestellung bei KDG den Button " Empfangsgerät vorhanden" anklicke,und dann die Nummer meines Receivers eintrage(wie von KDG gefordert), kommt von denen kein Receiver.
    Hab ja auch nur die 2,90 Euro pro Monat (hoffe ich).
    Dann hat mein Receiver also schon ein Modul, was die Smartcard von KDG (die wahrscheinlich geschickt wird) aufnehmen kann?
    Naja, bin mal gespannt:eek:

    Schönen Abend noch :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TT-micro C832 gekauft!Und nun???

    Wen es eine D 09 Karte ist, passt sie.
     

Diese Seite empfehlen