1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tt-micro c254 und video

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sensei, 3. Januar 2007.

  1. sensei

    sensei Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute mein ish-arena-dig Receiver in Betrieb genommen und folgendermaßen verschaltet :

    Wie sich das Videosignal über SCART verteilt (nach meiner Vorstellung) habe
    ich mal die Signalquelle mit A und die Senke (bzw. Empfänger) mit E gekennzeichnet.

    - TV Scart 1 (E) c254 Scart D TV (A)
    - c254 Scart E (E) Video Scart (A) (evtl. E und A bei Aufnahme
    getauscht, fkt. Aufnahme vom dig. Rec. überhaupt ?)
    - TV Scart 2 (E) DVD - Player (A)

    Analog Signal durchgeschliffen. Klappt auch alles bisher ! Bis auf den Video !
    Wo finde ich den jetzt (früher TV Scart 1) bzw. was muss ich machen um beim Dig. Receiver auf Scart E zu schalten ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    der sensei
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: tt-micro c254 und video

    gerne . wir helfen immer. ( wenn wir denn verstehen würden, was du wissen möchtest )
     
  3. sensei

    sensei Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: tt-micro c254 und video

    Habe eigentlich gedacht, das wäre klar :

    Also was muss ich machen um z.B. einen Video zu sehen (ausser Video einschalten und play drücken :D ) ? Früher auf TV Scart1 schalten ! Da 'sendet' aber jetzt der dig. Receiver ! Also wie bekomme ich das 'Videobild' vom Videorekorder auf den Fernseher ?

    Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt !

    Gruss der sensei
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: tt-micro c254 und video

    dein VCR ist doch zur aufnahme am scart terminal VCR am reciever angeschlossen um aufnehmen zu können ( digital ). wenn du am VCR die wiedergabe startest dann wird die aufgenommene sendung durch den reciever zum TV durchgeschleift. da braucht man im normalfall nicht einmal etwas umschalten, weil das die schaltspannungen alleine erledigen
    also klartext. antennenkabel von der dose zum digitalreciver------> vcr ( für analoge aufnahmen ) ---> TV. scartkabel vom reciever ----> TV
    2. scartkabel vom reciever -----> VCR ( für digitale aufnahmen und für wiedergabe ).
    !! die scartkabel am reciever in die richtige scartbuchsen stecken
     
  5. sensei

    sensei Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: tt-micro c254 und video

    genau das funktioniert aber nicht ! Die Kabel stecken alle in den richtigen
    Buchsen (lt. Anleitung). Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass
    der Receiver über SCART erkennt, das sich beim Videorekorder 'was tut' (wie voher das TV). Aber genau das funktioniert nicht !

    Und das ist das Problem !!

    Gruss der sensei !
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: tt-micro c254 und video

    dann probierst du mal folgendes. TV ein und auf den AV eingang von hand schalten. reciever in stand by. VCR auf wiedergabe
     
  7. sensei

    sensei Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: tt-micro c254 und video

    Du meinst den AV Eingang vom TV ? Habe ich gemacht : Bild dunkel also ob ich irgendwas am VCR mache wird vom Receiver nicht erkannt. Zwischen
    Receiver und VCR habe ich das SCART Kabel das mit dem Receiver geliefert wurde ! Das sollte doch ok sein !?

    Morgen Früh nehme ich noch einmal alles auseinander ! Ist bei mir ein bissken
    schwierig, da Video und Receiver 'passgenau' eingebaut sind. Dann messe ich die SCART Kabel durch ! Aber bis auf das mitgelieferte SCART Kabel sind eigentlich alle 'gebraucht' !

    Gruss der sensei
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: tt-micro c254 und video

    dann bin ich leider am ende meiner kenntnisse. tut mir leid
     

Diese Seite empfehlen